Mit diesen Morgenritualen solltet Ihr jeden Tag beginnen
Der Start in den Tag fällt Euch häufig schwer und Ihr braucht lange, um so richtig wach zu werden? Mit diesen Morgenritualen könnt Ihr dies ändern!
Der Start in den Tag fällt Euch häufig schwer und Ihr braucht lange, um so richtig wach zu werden? Mit diesen Morgenritualen könnt Ihr dies ändern!
Eine heiße Zitrone am Morgen kann genau der richtige Wachmacher sein. Besonders warme Getränke helfen dem Körper fit zu werden - und die Zitrone sorgt für die ersten Vitamine des Tages, die Schwung in das Verdauungssystem bringen.
Schafft Ihr es, euren Rhythmus anzupassen und früher aufzustehen, könnt Ihr ohne Stress in den Tag starten. Plötzlich habt Ihr viel mehr Zeit für morgendliche Aufgaben und die Laune steigert sich erheblich.
Dehnt eure Muskeln
Einige Stretching-Übungen könnten eurem Körper helfen, fit zu bleiben. Der Kreislauf kommt in Schwung und Ihr seid über den Tag hinweg belastbarer. Auch eine Runde Joggen kann helfen, positiv und gut gelaunt in den Tag zu starten. Leider ist eine Runde im Park zudrehen für die meisten morgens zu zeitaufwendig.
Um positiv in den Tag zu starten kann es helfen, die Lieblingsmusik zu hören. Sie erinnert Euch an schöne Momente und motiviert so für den neuen Tag. Wer schon beim Aufwachen Gute-Laune-Musik hören möchte, sollte sich einen Radiowecker anschaffen. Mit diesem könnt Ihr dann schon beim Aufwachen Deutschlands Biggste Beats genießen und der schwere Schritt aus dem Bett wird Euch sehr viel leichter vorkommen.
Die Vitaminbombe wirkt am besten, wenn Ihr sie schon kurz nach dem Aufstehen trinkt. Euer Körper wird sich freuen und die Vitamine auf leeren Magen noch schneller aufnehmen können. Vor allem ein grüner Smoothie ist besonders gesund. Kiwis oder Spinat sorgen für einen richtigen Energieschub.
Um Euch von stressigen Gedanken loszureißen solltet Ihr meditieren. Hier kann es Euch gelingen, den vorherigen Tag noch einmal Revue passieren zu lassen und zu entspannen. Doch keine Angst, Ihr müsst nun nicht in einer Yoga-Pose ausharren - es reicht schon, wenn Ihr völlig allein euren Kaffee auf einer Parkbank genießt und den Kopf frei bekommt.
Lachen macht glücklich. Seht Ihr Euch selbst lächeln, kann dies eine motivierende Wirkung haben und die Laune erheblich steigern. Seid Ihr morgens nicht alleine, kann es auch helfen, freundlich zu Euren Mitmenschen zu sein. So motiviert Ihr nicht nur Euch, sondern auch alle um Euch herum.