Behandlungsdurchbruch: Kann Asthma bald geheilt werden?
Asthma ist eine auf der ganzen Welt verbreitete Krankheit, deren Heilbarkeit sehr umstritten ist. Jetzt könnte Wissenschaftlern der Durchbruch in der Behandlung gelungen sein!
Asthma ist eine auf der ganzen Welt verbreitete Krankheit, deren Heilbarkeit sehr umstritten ist. Jetzt könnte Wissenschaftlern der Durchbruch in der Behandlung gelungen sein!
Mehr als drei Millionen Menschen leiden allein in Deutschland unter der chronischen Erkrankung der Atemwege, dem sogenannten Asthma. Das Krankheitsbild reicht von Kurzatmigkeit beim Spazieren gehen bis hin zu schwerer Atemnot, die auch zum Tod führen kann. Bei einem akuten Anfall verengen sich die Bronchien und es bildet sich Schleim, der nicht abgehustet werden kann. Erkrankte bekommen dadurch keine Luft und drohen ohne sofortige Behandlung, zu ersticken! Seit Jahren sind Wissenschaftler auf der Suche nach einem Medikament, das solche schlimmen Zusammenbrüche verhindern kann. Jetzt könnte diese Odyssee ein Ende gefunden haben!
Nach langen und ausführlichen Tests wurde jetzt bestätigt, dass das Medikament "Benralizumab" schweren Asthmaanfällen vorbeugen kann! Die Wunderwaffe sorgt dafür, dass der Schleim aus den Bronchien beseitigt werden kann und es somit nicht zu einem schweren Kollaps kommt. Professor Eugene Bleecker, der einen der Testläufe betreute, erklärte, dass schon eine vierwöchige Therapie mit "Benralizumab" dafür sorgt, dass die Zahl der anfallauslösenden Zellen stark zurück gegangen sei! Auch Professor Mark FitzGerald von der University of British Columbia bestätigte, dass eine Behandlung in Abständen von vier bis acht Wochen sogar die Lungenfunktion der Patienten positiv beeinflusste! "Benralizumab" scheint tatsächlich fast als Heilmittel für diese schwere Krankheit zu gelten. Dadurch kann den Erkrankten ein besseres Leben, ohne schlimme Zusammenbrüche ermöglicht werden!