VIDEO: Zwei Mädels probieren die schärfte Chilischote der Welt
Weil Dummheit nicht vor Strafe schützt, bekommen diese zwei Amerikanerinnen genau was sie verdienen, nachdem sie in eine Carolina Reaper Pepper beißen.
Weil Dummheit nicht vor Strafe schützt, bekommen diese zwei Amerikanerinnen genau was sie verdienen, nachdem sie in eine Carolina Reaper Pepper beißen.
Carolina Reaper Pepper - So heißt die wohl schärfste Chilischote der Welt. Mit sage und schreibe 2,2 Millionen Scoville auf der Skala reizt der in der Paprikafrucht enthaltene Stoff namens Capsaicin die Schleimhäute und der Körper reagiert mit Schmerzempfinden. Sie ist 7.000 Mal schärfer als eine gewöhnliche Chilischote und 300 mal schärfer als feurige Tabascosauce.
Doch all dieses Wissen über Schärfe und wie sie auf den menschlichen Organismus wirkt, hielten Sabrina Stewart und Lizzy Wurst aus New Jersey, USA, nicht davon ab, herzhaft in eine dieser Chilischoten zu beißen.
Die schlimmsten Schmerzen EVER
Nach dem verhängnisvollen Biss es dauert keine Sekunde bis die beiden Mädchen die Nebenwirkungen von 2,2 Millionen Scoville spüren. Vor allem bei Sabrina, der Dame im grauen Top, wurden die Schmerzen unvorstellbar schlimm und endeten in Schreien, die durch Mark und Bein gehen, bitteren Tränen und einer schweren Asthmaattacke.
Die 18-Jährige und die 22-Jährige ließen sich bei ihrer Challenge von einem Kumpel filmen, der wohl als Kommentator dienen sollte und bis zum bitteren Ende einen oberschlauen Kommentar nach dem anderen abgibt.
Nachahmung nicht empfohlen
Die zwei Amerikanerinnen wollen mit ihrem Clip andere Menschen warnen und raten von dem Versuch die schärfste Chilischote zu probieren ab.
Tatsächlich können Experimente mit solch schier unglaublichen Scoville-Einheiten sehr gefährlich sein und mit einem Krankenhausaufenthalt enden. Deswegen bitte nicht Zuhause nachmachen!