Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die Wetten laufen

Wer wird der nächste James Bond?

Daniel Craig gibt seinen Posten als britischer Geheimagent ab und die Gerüchteküche brodelt, wer der nächste Bond werden könnte.

Der Name ist Bond. James Bond.

54 Jahre ist der erste James Bond Film bereits her und die Beliebtheit der Agenten-Serie reißt einfach nicht ab. Doch nach legendären Portraits des charmanten Geheimagenten durch Sean Connery, Roger Moore und zuletzt Daniel Craig ist nun der nächste 007 gefragt.

Nachdem Craig mit den berüchtigten Worten „Ich würde mir lieber die Pulsandern aufschneiden, als noch einen Film zu drehen“ seine Bond-Karriere endgültig an den Nagel hängte, glühen in den britischen Wettbüros mittlerweile die Leitungen durch, wer die lukrative Rolle als nächstes ergattern wird.

Könnte passen: Taylor Swift als Bondgirl

Taylor Swift scheint ihren Einsatz schon auf ihren (aktuellen) Lover Tom Hiddleston gesetzt zu haben, der sich momentan noch als Avengers-Gegner Loki durch die Kinosäle schlägt, aber bald schon auf die Seite des MI6 wechseln könnte.

Laut einer Website der Studiobosse wird alternativ auch Idris Elba gut gehandelt, der das richtige Maß an Talent und Charisma bereitstellt, um die Rolle überzeugend zu verkörpern. Mit 43 Jahren betrachtet sich der Brite zwar selbst schon als zu alt für die Rolle, seine Chancen stehen aber dennoch nicht schlecht.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Andere Namen, die bereits in den Ring geworfen wurden, lauteten Michael Fassbender, der jede Rolle von Macbeth über Magneto bis hin zu Steve Jobs spielen kann, über den 30-jährigen Jamie Bell (aka Billy Elliot!) und den vergleichsweise unbekannten „Fast & Furious“-Star Luke Evan.

Wir sind auf jeden Fall gespannt.