Diebe lassen 500 Kühe mitgehen
Wir wussten nicht, dass es möglich ist, 500 Kühe zu stehlen – doch genau das ist nun einem sehr unglücklichen Bauern passiert.
Wir wussten nicht, dass es möglich ist, 500 Kühe zu stehlen – doch genau das ist nun einem sehr unglücklichen Bauern passiert.
Hier waren auf jeden Fall nicht die üblichen Taschendiebe im Spiel: Die Polizei untersucht in Neuseeland aktuell einen bizarren Diebstahl, bei dem ganze 500 Kühe entwendet wurden.
Obwohl es bisher noch keinen Anhaltspunkt gibt, wer dahinter steckt, geht die Polizei zumindest davon aus, dass die Kühe über einen längeren Zeitraum hinweg nacheinander mitgenommen wurden, da der gesamte Transport auf einmal schier unmöglich scheint.
Andererseits klingt es auch fast unmöglich, dass einem Bauern nicht auffällt, dass ihm so viele Kühe fehlen …
Dem Landwirt fiel erst im August auf, dass der 1.300 Kuh großen Herde nach seiner letzten Zählung im Juli auf einmal 500 Tiere fehlten. Was erst nach einer witzigen Internet-Geschichte klingt, wird den Bauern wirtschaftlich allerdings hart treffen: Jede Kuh ist nämlich knapp 1.000 Euro wert, was einen Gesamtverlust von fast 500.000 Euro ausmacht!
Willy Leferink, ein Freund des Farmers, erzählte von der Reaktion seines Kumpels. „Er ist völlig verblüfft und sehr beschämt“, dass ihm der Verlust nicht schon früher aufgefallen sei, berichtete dieser. Grund dafür liege in der „gutmütigen Art“ des Landwirts, der keinen bösen Gedanken hege und die Sicherheitsvorkehrungen für seine Tiere entsprechend lax genommen hätte.