Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Medizinisches Marihuana kann man sich jetzt monatlich nach Hause liefern lassen

Cannabis-Abonnement für Hanf-Liebhaber

Abonnements für Zeitschriften, Beauty-Boxen oder Tageszeitungen gibt es schon lange. In den USA kann man sich im Monats-Abo neuerding auch Cannabis nach Hause liefern lassen!

Drogen im Abo

Hierzulande sind sie gerade auf dem Vormarsch: Abo-Boxen, bei denen man bestimmte Produkte zu einem festgelegten, monatlichen Preis nach Hause geliefert bekommt. Der Inhalt der Päckchen ist immer eine Überraschung, selbst zusammenstellen kann man sich die Produkte in der Box meist nicht. Zum einen gibt es Pakete, die hauptsächlich Beautyprodukte enthalten, doch auch Klamotten- oder Gourmet-Abonnements sind zu erwerben. Ein amerikanisches Model hatte nun aber eine ganz andere Idee für den Inhalt dieser Überraschungspäckchen: Sie stellte einen Lieferservice für Cannabis-Produkte auf die Beine! Da in den USA die Gesetze in Bezug auf den Konsum von Marihuana gelockert wurden, ist es Jessica VerSteeg möglich, eine Box mit allerlei Hanfprodukten unter die Leute zu bringen!
 

Nur für den medizinischen Nutzen

Die "Au Box" beeinhaltet eine Auswahl an Marihuana- und Haschisch-Produkten: Joints, Kekse aber auch Artikel zur Körperpflege und Deko finden sich in der außergewöhnlichen Sendung. Derzeit kann die Box nur in San Francisco geordert werden und auch nur, wenn ein ärztliches Attest vorliegt, das einen zum medizinisch notwendigen Konsum der Droge befugt. Da dies im Bundestaat Kalifornien und besonders in San Francisco aber nur auf wenige Personen zutrifft, fragt man sich, ob die ehemalige Miss Iowa wirklich einen Gewinn mit der Box für sich erzielen kann. Da Jessica VerSteeg ihr Geld hauptsächlich mit dem Posieren vor Kameras und der Teilnahme an Miss-Wahlen verdient, scheint ihre Idee eher als kleiner Nebenverdienst zu dienen. Oder auch als Sprungbrett, um im Gespräch zu bleiben und den Schritt von Schönheitswettbewerben ins echte Modelbusiness zu schaffen ...