So reagierte das Netz auf Homers neue Stimme!
Homer Simpson hat eine neue deutsche Synchronstimme. Christoph Jablonka spricht nun die gelbe Kultfigur und war gestern das erste Mal im Free-TV zu hören. Wie reagierten die Zuschauer?
Homer Simpson hat eine neue deutsche Synchronstimme. Christoph Jablonka spricht nun die gelbe Kultfigur und war gestern das erste Mal im Free-TV zu hören. Wie reagierten die Zuschauer?
Nachdem der Nachfolger des verstorbenen Synchronsprechers Norbert Gastell gestern Abend zum ersten Mal bekannt gegeben wurde, kamen bei vielen deutschen Fans der amerikanischen Serie Zweifel auf. So richtig konnte sich niemand Christoph Jablonka als neuen "Homer Simpson“ vorstellen. Gestern lief nun die erste Folge mit der neuen Besetzung auf Pro 7 - und das Netz reagierte:
Trotz vorheriger Zweifel war der Großteil der Zuschauer durchaus zufrieden mit Homers neuer Stimme. Natürlich, so auch viele Kritiker, ist die Stimme noch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Dieses Problem sollte sich allerdings nach einigen Folgen in Luft aufgelöst haben - denn der Mensch ist bekanntlich ein Gewohnheitstier.
Natürlich gab es, wie immer, auch Kritik an der Neubesetzung. Einige Simpsons-Liebhaber vermissen nach den ersten Folgen noch die alte Stimme der Hauptfigur. Ob sich die Zweifel legen werden wird der Verlauf der aktuellen Staffel zeigen.
Unabhängig von der neuen Homer-Stimme hagelte es jedoch auch allgemeine Kritik an der neuen Staffel. Viele Fans vermissen den alten Humor der Kultserie und wünschen sich guten alten Zeiten zurück. Christoph Jablonka kann daran natürlich nichts ändern - er spricht schließlich nur das Vorgegebene ein.
Wer sich auch nach einigen Folgen nicht an die Stimme gewöhnen kann, sollte vielleicht auf den englischsprachigen Homer zurückgreifen. Dieser ist in den USA schon immer sehr beliebt und gilt auch unter Deutschen "Simpsons-Kennern" als optimale Besetzung. Eine Chance solltet Ihr Christoph Jablonka trotzdem geben - denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.