Absolut sehenswert: Oben-ohne für die Gleichbehandlung
Amerika zelebriert den „GoTopless-Day“ und kämpft damit für die Rechte der Frauen.
Amerika zelebriert den „GoTopless-Day“ und kämpft damit für die Rechte der Frauen.
Auch noch im Jahr 2016 fühlen sich Frauen benachteiligt und in ihren Rechten eingeschränkt. Um ihren Protest zum Ausdruck zu bringen, haben Aktivisten nun einen besonderen Tag ins Leben gerufen. Am „GoTopless-Day“, welcher immer am Sonntag vor dem „Woman´s Equality Day“ stattfindet, ist Frauen alles erlaubt. Hauptsache sie fühlen sich frei und unbeschwert.
Der Fakt, dass die Damen bei den Umzügen durch die Städte Amerikas ihre Brüste in der Öffentlichkeit zeigen, steht ganz im Zeichen der Befreiung.
„Mein Körper ist kein Verbrechen“ - So lautet das Motto der Paraden, die mit lauter Musik und feiernden Frauen durch die Straße ziehen. Zur unserer Überraschung: auch einige Männer gesellten sich zu der feiernden Masse. Neben den schon stattgefundenen Paraden in New York und Los Angeles sollen in den nächsten Jahren auch weitere Städte rund um den Globus dazukommen.