Aus diesen Gründen sind wir besessen von Brüsten
Ob Mann oder Frau, jeder steht auf Brüste. Warum das so ist, verraten wir Euch jetzt.
Ob Mann oder Frau, jeder steht auf Brüste. Warum das so ist, verraten wir Euch jetzt.
Warum lieben Männer Brüste? Und warum wollen Frauen ein perfektes Dekolleté haben? Dieser Frage sind einige Forscher mal auf den Grund gegangen.
So erklärten Evolutionspsychologen laut dem Onlinemagazin „Mirror“, dass schöne Rundungen anhand ihrer Ähnlichkeiten zum Hintern für schön befunden werden. War vor einiger Zeit noch der Po und eine ausladende Hüften ein Zeichen für große Fruchtbarkeit der Frau, stehen heute ihre Brüste dafür. Doch auch noch heute sagt man, dass eine Dame mit einem breiten Becken gebärfreudiger ist, als eine Frau, deren Hüfte weniger kurvig ist.
Der biologische Anthropologe Bobbi S. Low erklärte außerdem, dass sich das Bild der Frau mit der Zeit verändert habe: „Frauen konkurrieren um die Aufmerksamkeit. So können sie mit ihren Brüsten die Triebe der Männer kontrollieren. Ebenfalls steht ein großer Vorbau für große Fettreserven", was unterbewusst für Gesundheit steht.
Einer der Gründe
Sexualforscher sagen zudem, dass, seitdem die Missionarsstellung an Beliebtheit gewann und man sich beim Sex ins Gesicht schaut, die Männer vom Hintern ablassen und dem Busen mehr Achtung schenken.
Intimität von Mutter und Kind
Als weiteren Grund für die Liebe zur Brust gaben die Forscher das Stillen an. Beim Säugen eines Babys wird ein bestimmtes Hormon ausgeschüttet, das eine spezielle Intimität von Mutter und Kind ermöglicht. Eingeprägte Erinnerungen wie diese sollen im Verlaufe des Lebens ebenfalls eine große Rolle spielen und Geborgenheit vermitteln.
Weibliche Brüste sind einzigartig und wachsen nicht nur während der Pubertät, sondern auch während einer Schwangerschaft. Ebenfalls variieren sie von Wochen zu Woche, passen sich dem weiblichen Zyklus an und sind unterschiedlich groß, was sie ebenfalls besonders macht.
Das Fazit: Brüste sind immer und überall präsent. Ob Mann oder Frau, alle stehen auf gutgeformte Busen.
Doch noch ein Hinweis am Rande: Auch wenn es jetzt ein für alle Mal wissenschaftlich belegt ist, sollte man nicht stundenlang auf Brüste starren …