Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die bestbezahltesten Akteure 2016

So viel verdienen die Hollywood-Stars wirklich

Das Forbes-Magazin kürt jährlich die bestverdienenden Schauspieler. Wir stellen Euch die Top 10 der Liste vor und versprechen: es sind einige Überraschungen dabei.

Platz 10

Den zehnten Rang belegt der Schauspieler und Produzent Brad Pitt. Mit den Filmen "The Big Short“ und "War Machine“ soll der 52-Jährige im vergangenen Jahr rund 28 Millionen Euro verdient haben.

Platz 9

Der Darsteller Akshay Kumar, mit einem Verdienst von ungefähr 29 Millionen Euro, ist wohl nur eingefleischten Bollywood-Fans bekannt. Mit Filmen wie "Brothers“ oder "Baby“ und zahlreichen Werbeverträgen, schafft er es auf den neunten Platz der Forbes-Liste.

Platz 8

Der Erstplatzierte des letzten Jahres schafft es 2016 nur auf den achten Platz. 30 Millionen verdiente der "Iron Man“ Darsteller Robert Downey Junior. Immer noch eine stolze Summe, oder?

Platz 7

Obwohl noch keiner der Filme im Kino zu sehen ist verdiente Vin Diesel mit der Produktion von "Guardians of The Galaxy 2“ und "Fast & Furious 8“ bereits 31 Millionen Euro. Läuft bei Vin.

Platz 6

Die Kritiken für den Actionknaller "Batman vs. Superman“ fielen zwar eher mies aus, der Superheldendarsteller Ben Affleck verdiente trotzdem eine stolze Summe damit. Ungefähr 38 Millionen Euro sollen es für Afflecks einzigen Film 2015 gewesen sein.

Platz 5

Johnny Depp hat im vergangen Jahr mit den Gewaltvorwürfen seiner Ex-Frau Amber Heard viele Negativschlagzeilen gemacht. Geschäftlich lief es für ihn trotzdem rund: Die Fortsetzung von "Alice im Wunderland“ sowie der geplante fünfte Teil der "Fluch der Karibik“-Reihe brachten ihm stolze 42 Millionen Euro ein.

Platz 4

"Mission: Impossible – Rogue Nation“ war ein voller Erfolg. Der fünfte Teil der Reihe füllte auch in diesem Jahr wieder die Kinosäle. Hauptdarsteller Tom Cruise verdiente mit dem Streifen rund 47 Millionen Euro - und schafft es so auf Platz 4 der Liste.

Platz 3

Den Anfang der Top 3 bildet Matt Damon. Ende 2015 überlebte er in "The Martian“ eine fehlgeschlagene Weltraummission und ist derzeit mit "Jason Bourne“ international in den Kinos. Mit seiner Arbeit verdiente er so umgerechnet 49 Millionen Euro. Ob er diesen Top-Wert nächstes Jahr noch überbieten kann? Wir sind gespannt.

Platz 2

Mit großen Rollen fiel der 62-jährige Jackie Chan in letzter Zeit nicht mehr auf. Im dritten Teil des Zeichentrickfilms "Kung Fu Panda“ synchronisierte er den Kampfmeister Monkey. In China ist er dennoch nach wie vor ein Idol und als Werbe-Star sehr gefragt. So schafft er es ganz ohne Action auf Platz zwei der Liste – mit rund 54 Millionen Euro.

Platz 1

Ein Muskelpaket belegt den ersten Platz: Dwayne Johnson! Der 44-Jährige spielte letztes Jahr durch Einsätze in "The Fast & Furious“, der Videospiel-Verfilmung "San Andreas“ oder der geplanten Neuauflage der Serie "Baywatch“ stolze 57 Millionen Euro ein. Neben seinem durchtrainierten Körper zeichnet "The Rock“ auch seine Vielseitigkeit aus. Egal ob Komödie oder Actionknaller: Dieser Mann passt einfach überall rein!

Dass es keine Frau in das Ranking geschafft hat, ist leider nichts Ungewöhnliches. Auch in Hollywood werden Frauen durschnittlich schlechter bezahlt als Männer - obwol sie den gleichen Job machen.