Braut setzt Statement gegen "Body Shaming"
Die Londoner Bloggerin Callie Thorpe möchte mit ihren Blog- und Instagram-Einträgen eine Message an die Frauen dieser Welt senden: Schämt Euch niemals für euren Körper!
Die Londoner Bloggerin Callie Thorpe möchte mit ihren Blog- und Instagram-Einträgen eine Message an die Frauen dieser Welt senden: Schämt Euch niemals für euren Körper!
Callie Thorpe zählt wie so viele Frauen 2016 zu den glücklichsten. Wieso? Die hübsche Brünette hat vor zwei Wochen ihre große Liebe geheiratet. Natürlich trug sie an dem wichtigsten und schönsten Tag in ihrem Leben ein wunderschönes weißes Brautkleid, in dem sie sich sichtlich wohl fühlte. Auf den Fotos, die die Instagrammerin nun veröffentlichte, zeigt sie ihre sexy Kurven, die von dem Traum aus weiß verhüllt werden. Dass Callie diese Bilder der Welt zugänglich macht, ist allerdings nicht selbstverständlich, denn vor nicht all zu langer Zeit schämte sie sich noch für ihren Körper und dachte, dass sie niemals einen Mann finden würde, der sie heiraten wolle. Es sei denn, sie nimmt ab. Blödsinn, wie Callie Thorpe heute weiß - ihr Mann liebt sie nicht wegen ihrer Figur, sondern weil sie ist, wie sie ist! Was wie eine logische Erkenntnis klingt, bleibt in Zeiten des Magerwahns dennoch für viele Frauen unvorstellbar. Und genau dieses negative Bild der rundlichen Frau möchte die Londonerin allen Zweiflerinnen dieser Welt nehmen.
Um das zu bewirken, veröffentlichte Callie nun zahlreiche Bilder ihrer Traumhochzeit auf ihren Instagram-Kanal. Unter einem der Fotos findet sich ein längerer Text, in dem Callie beschreibt, wie sie es geschafft hat, ihre Zweifel zu überwinden und sich und ihren Körper zu akzeptieren. Sie geht auf ihren Mann und ihre Freunde ein, die sie lieben, egal ob sie dick oder dünn, kurvig oder schlank ist. Jeder habe ein Recht darauf, glücklich zu sein, egal wie er oder sie aussieht! Diese wundervolle Message erreichte bereits knapp 6.000 Menschen! Und Callies Mut findet Anklang. Hunderte Kommentare, von Usern, die ihr zusprechen und ihr danken, zieren das wunderschöne Callie im Brautkleid-Posting nun. Damit bewies sie wiedermal: Schön ist nicht, was die Werbung vorgibt. Schön ist, was man selbst als schön empfindet!