Fünfjähriger verschenkt all seine Geburtstagsgeschenke!
Für Heranwachsende gibt es kaum etwas Schöneres als Geburtstagsgeschenke. Monatelang freut sich auch dieser kleine Junge auf seinen großen Tag – um seine Geschenke dann zu spenden.
Für Heranwachsende gibt es kaum etwas Schöneres als Geburtstagsgeschenke. Monatelang freut sich auch dieser kleine Junge auf seinen großen Tag – um seine Geschenke dann zu spenden.
Wie jedes Kind freute sich auch der fünfjährige Nathan Hill enorm auf seinen Geburtstag. Seine Mutter hatte extra eine kleine Party mit vielen Freunden, Naschereien und Geschenken organisiert. Wahrlich ein Grund zur Freude! Doch als seine Mutter Nathan kurz vor seinem großen Tag von ärmeren und elternlosen Kindern erzählt, die an ihren Geburtstagen leider keine Geschenke bekommen könnten, ändert sich für den kleinen Jungen schlagartig alles.
Traurige Neuigkeiten
Dass Kinder in seiner Nachbarschaft ohne die vielen Spielsachen und teilweise sogar ohne Mama und Papa aufwachsen, konnte der Kleine anfangs gar nicht glauben. Tagelang beschäftigte ihn die Tatsache und er sprach seine Mutter immer wieder darauf an. Weil er ein großes Herz hat, entschied sich Nathan zu helfen. Und so kam ihm die Idee, seinen eigenen Geburtstag zu nutzen, um all seine Geschenke zu spenden - an Kinder, denen es weniger gut geht.
Gesagt, getan. Nach seiner Geburtstagsfeier macht sich Nathan daran, die Spielsachen auszuwählen, um sie anschließen verschenken zu können. Spielautos, Puppen und Gummidinosaurier – seine Wahl fiel nicht kleinlich aus! Da die Neuigkeit der großzügigen Spende des Jungen in seinem Heimatort zügig die Runde machte, schlossen sich viele Erwachsene dem kleinen Vorbild an. Schnell waren große Mengen an Spielsachen für die Waisenkinder gesammelt. Doch nicht nur das: Dank Nathan wurde auf die traurige Situation der elternlosen Kinder aufmerksam gemacht und die Menschen sensibilisiert. Der junge Nathan Hill hat bewiesen, dass es nicht viel braucht um Großes zu bewegen! Viele Erwachsene können sich ein Beispiel an seinem Mut und seiner Entschlossenheit nehmen! Denn großzügig zu sein bedeutet manchmal eben, kleinere Opfer zu bringen!