Das ist der beste Job der Welt
Neue Menschen kennenlernen, feiern, surfen und in coolen Bars abhängen? Klingt nach dem perfekten Urlaub. Doch diese glücklichen Jungs und Mädels wurden für ihren unvergesslichen Trip auch noch bezahlt.
Neue Menschen kennenlernen, feiern, surfen und in coolen Bars abhängen? Klingt nach dem perfekten Urlaub. Doch diese glücklichen Jungs und Mädels wurden für ihren unvergesslichen Trip auch noch bezahlt.
Für Fee Meynell und Ella Crockett war es der Sommer ihres Lebens! Die zwei jungen Britinnen „arbeiteten“ drei Wochen für eine britische Modekette – in den USA.
Werbung durch Lifestyle
Beworben hatten sich die 23-jährige Fee und die 21-jährige Ella eigentlich nur aus Jux. Niemals hätten die beiden damit gerechnet, für einen Job ausgewählt zu werden, bei welchem Party und Spaß im Mittelpunkt stehen. Die britische Modekette, die den Traumjob ausgeschrieben hatte, setzt so auf Marketing der etwas anderen Art. Potentielle Käufer der Marke sollen die Kleidungsstücke mit einem besonderen Lifestyle verbinden - und dies funktioniert eben nur, wenn andere junge Menschen genau diesen vermitteln. Deshalb wählte die Marketing Abteilung der britischen Firma aus über dreitausend Bewerbungen eine Gruppe Jugendlicher aus - und schickte sie in die USA.
Da die Modekette bisher nur auf der Insel bekannt ist, es nun aber über den großen Teich schaffen möchte, wurden die Auserwählten an die schönsten Orte der USA geschickt. Was bisher schon fantastisch klingt, wird noch besser, denn die Aufgabe der Reisenden war es, neue Kontakte zu knüpfen und dadurch die Marke bekannter zu machen. Da sich die Zielgruppe der Firma hauptsächlich auf mid-twenties konzentriert, richteten sich auch die Unternehmungen der Teilnehmer danach: Ausflüge an den Strand, Barbesuche oder coole Roadtrips waren für drei Wochen der neue Alltag der glücklichen Bewerber.
Doch, um an den begehrten Job zu kommen, mussten sich Fee Meynell und Ella Crockett einem strengen Auswahlverfahren und auch einigen Seminaren, welche auf den Sommer vorbereiten sollten, stellen. Hier lernten die jungen Erwachsenen unter anderem das Ansprechen unbekannter Menschen, das Organisieren von Partys oder das erfolgreiche Bewerben einer Marke. Für alle Teilnehmer war es ein spannendes Erlebnis mit vielen neuen Erfahrungen. Komplett stressfrei war der Aufenthalt allerdings nicht: Am Ende der Aktion musste jeder der Mitgereisten Bilanz ziehen und die Modekette von ihrem Erfolg überzeugen. Klar ist jedoch: Das promoten dieser Marke ist der wohl COOLSTE Ferienjob aller Zeiten!