Verrückt: Mit Ring am Finger sollen Frauen weniger Chancen auf einen Job haben
Ein Personalchef enthüllte jetzt auf einer Online-Jobbörse, warum man den Ring seines Liebsten bei einem Vorstellungsgespräch lieber vom Finger nehmen sollte!
Ein Personalchef enthüllte jetzt auf einer Online-Jobbörse, warum man den Ring seines Liebsten bei einem Vorstellungsgespräch lieber vom Finger nehmen sollte!
Als gäbe es nicht so schon genügend Dinge, über die man sich als Frau vor einem Bewerbungsgespräch Gedanken macht, fügt Personalchef Bruce Hurwitz jetzt noch einen Punkt auf der Liste hinzu. Der Geschäftsmann veröffentlichte nun ein Essay darüber, warum Damen auf keinen Fall ihren Verlobungsring zum Vorstellungsgespräch tragen sollten! Wenn man also ein Interview für einen Job hat, sollte man laut Hurwitz den Ring seines Liebsten, lieber in die Tasche als an den Finger stecken. Die Gründe, die er dafür nennt, sind absurd: Bewerberinnen mit Schmuckstück am Ringfinger wirken (auf ihn) pflege- und hilfsbedürftiger! Und das könnte dazu beitragen, dass man eine Absage vom Unternehmen erhält! Laut Hurwitz ist der Status des Verlobtseins kein "schützenswerter Zustand" wie Geschlecht, Rasse oder Religion. Näher führt er diese wirre Aussage aber nicht aus.
Sollte man trotz des Rings Erfolg bei der Jobsuche gehabt haben, so ist es laut Bruce dennoch besser, den Klunker vor Jobantritt abzulegen. Andere, ebenfalls kurz vor der Hochzeit stehende, Kolleginnen könnten eifersüchtig werden! Zurückzuführen sei dies auf die Größe des Prachtstücks. Sollte die neue Kollegin ein größeres Schmuckstück am Finger tragen, als eine Dame, die schon länger bei dem selben Unternehmen angestellt ist, könnte das bei dieser das Gefühl wecken, ersetzbar zu sein! Wie Hurwitz auf diese Spinnereien kommt erklärt er auch: Er haben einigen Damen beim Gespräch um eine Stelle geraten, ihren Liebesschmuck abzulegen. Eine Frau, die zahlreiche Vorstellungsgespräche hatte, aber keine Zusage bekam, wurde nachdem sie Hurwitz Tipp beherzigte, sofort bei einer Firma eingestellt! Doch ob bei Bewerbungsgesprächen wirklich auf Ringe und vorallem Verlobungsringe geachtet wird, kann sich die Netzgemeinde kaum vorstellen. Für seinen Text erntete Bruce Hurwitz bitterböse Kritik von Frauen aus aller Welt! Niemand kann sich so recht vorstellen, dass ein kleines Stück Schmuck mehr Auswirkungen hat, als Lebensläufe und Qualifikationen!