Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der frisch geduschte Vogel fängt den Wurm!

Wieso eine Morgendusche der perfekte Start in den Tag ist

Müde, schlecht gelaunt und genervt: Vielen fällt es schwer, gut in den Tag zu starten. Wieso eine frühe Erfrischung Abhilfe schaffen kann, erfahrt Ihr hier!

Frühes Aufstehen hat seine Vorteile. Getreu dem Motto „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ kann Euch das zeitige Starten in den Tag einen Vorteil verschaffen. Wem dies schwer fällt sollte vielleicht eine Morgendusche in Erwägung ziehen. Diese bringt viel Positives mit sich:

Mehr Zeit
Das zeitraubende Drücken der Snooze-Taste gehört für viele zur morgendlichen Routine. Wer jedoch beim ersten Klingeln des Weckers konsequent aufsteht, ist meist zu müde für einen guten Start in den Tag. Mit einer Morgendusche gehört diese Müdigkeit jedoch der Vergangenheit an! Schafft Ihr es, diese in euren morgendlichen Ablauf zu integrieren, fällt das Aufstehen bald leichter.
 

Gute Laune

Kommt die Haut in Kontakt mit frischem, perlendem Wasser, wird imGehirn die Produktion von Noradrenalin gefördert. Dieses schwächt depressive Gedankengänge ab. Dies bedeutet: Eure Laune steigt und der Start in den Tag wird erleichtert!

Erhöhte Leistungsfähigkeit
Wie die ersten Minuten eines Tages verlaufen entscheidet oft über die Laune der nächsten zwölf Stunden. Da es sich gut gelaunt bekanntlich besser arbeitet, kann die Morgendusche also Eure Produktivität erhöhen. Außerdem seid Ihr durch die Erfrischung wesentlich schneller hellwach und fit und könnt so eure Leistungsfähigkeit beschleunigen.

Belebt Körper und Geist

Was Energy-Drinks können, kann die morgendliche Dusche auch – und ist dabei deutlich gesünder. Der Kontakt zu kühlem Wasser sendet einen direkten Impuls an das zentrale Nervensystem und sorgt so für den ultimativen Motivationsschub! Gerade nach Nächten mit zu wenig Schlaf kann eine Morgendusche also sehr wichtig sein.