Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wasser soll man auch noch sparen

Ist das die Dusche der Zukunft?

Er sieht stylisch aus und soll auch noch 70 Prozent mehr Wasser sparen, als herömmliche Duschköpfe. Doch, ist dieses Duscherlebnis wirklich die Zukunft?

Feuchte Erfrischung

Es geht doch nichts über eine eiskalte Dusche nach dem Sport - oder eine warme Berieselung, wenn es draußen frostig wird. Der Sprung in die Dusche gehört zur täglichen Routine, wie die Fahrt zur Arbeit. Ob man die Nasszelle als Ort des Nachdenkens, des Entspannens oder zur Darbietung seiner Gesangeskünste nutzt, das erfrischende Gefühl, das das Duschen einem jeden bietet, ist unbezahlbar. Wäre da nichr der hohe Wasserverbrauch ....

Nebia - die Revolution der Duschköpfe?
Wer Wasserfall-Duschköpfe mag, wird den Nebia-Duschkopf lieben. Denn im Gegensatz zu herrkömmlichen Köpfen, versprüht dieser Millionen kleiner Tropfen - und spart dabei sogar 70 Prozent Wasser. Weniger Verbrauchen, weniger Zahlen, mehr genießen? Klingt eigentlich ganz gut.

Ob dies der Duschkopf der Zukunft ist?

Begeisterung hält sich in Grenzen

Auf der Online-Plattform "Viral Thread" sorgt der Revoluzer unter den Duschköpfen allerdings für weniger Enthusiasmus: "Dieser Duschkopf ist nicht für Leute mit dickem Haar gemacht", oder auch "Langeweilig … Wo ist der Druck? Wie spült man damit das Shampoo aus den Haaren?“ Berechtigte Fragen, oder?

Was hältst Du von dem wassersparenden Duschkopf der Zukunft? Sag uns Deine Meinung im unteren Kommentarfeld.