Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Chris Brown steht drauf

Olympia: Twerking als neue Disziplin?

Vorschläge zu neuer Disziplin bei den Olympischen Spielen.

Es war einmal…

… der olympische Traum. Die Olympischen Spiele sollten einst zur Völkerverständigung und dem Frieden dienen. Diese Idee geht bei den vielen Dopingskandalen und den fragwürdigen Baumaßnahmen bei der Errichtung von den olympischen Dörfern natürlich unter. Dennoch (oder gerade deshalb) wird das Sportereignis eifrig von den Medien verfolgt. Sie füllen das Sommerloch der Berichterstattung und sorgen für Gesprächsstoff.

Natürlich sind die perfekt trainierten Körper der Sportler schön zu betrachten und es wird auch mal spannend, wenn Kristina Vogel beim Sprintfinale ihren Fahrradsattel verliert und dennoch erste wird. Wenn man allerdings nicht gerade ein Sport-Nerd ist oder einem bestimmten Vorbild nacheifert, sind besonders die Ausdauersportarten nicht besonders spannend zu beobachten.  

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Neue Disziplin?

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat für Sommerspiele 2020 in Tokio bereits die Aufnahme von fünf neuen Sportarten beschlossen. Beim nächsten Sommergroßereignis werden auch Baseball/Softball, Karate, Skateboard, Sportklettern und Surfen zu den olympischen Disziplinen zählen.

Allerdings scheint das IOC eine sehr wichtige Disziplin vergessen zu haben: Twerking. Das Video auf Chris Browns Instagram Account beweist, dass es möglich ist. Wer weiß, was 2024 noch auf uns zukommen wird.

Sollte Twerking eines Tages tatsächlich zur olympischen Disziplin werden, wird es definitiv noch spannender den Sportlern zuzuschauen. Wer könnte denn bei einem Twerking-Marathon umschalten?