Aufgeben? Für Ollie keine Option!
Golden Retriever Ollie hat einen schweren Schicksalsschlag gemeistert. Jetzt verzaubert der süße Welpe die sozialen Netzwerke – und gibt Menschen mit ähnlichen Problemen Hoffnung!
Golden Retriever Ollie hat einen schweren Schicksalsschlag gemeistert. Jetzt verzaubert der süße Welpe die sozialen Netzwerke – und gibt Menschen mit ähnlichen Problemen Hoffnung!
Schaut man sich die Bilder vom kleinen Ollie an, geht einem das Herz auf. Der junge Golden Retriever ist die Definition von süß: große Kulleraugen, lange Ohren und ein goldfarbenes, weiches Fell. Er ist der zwölfte Nachwuchs eines Wurfes – bei dem eigentlich nur elf kleine Welpen erwartet wurden. Da die Jungen im Bauch der Hundemama zu wenig Platz hatten, konnte sich Ollies linkes Vorderbein nicht vollständig entwickeln - und so wurde der kleine Welpe nur mit drei Beinen geboren.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten schaffte es der Kleine trotz seiner Einschränkung laufen zu lernen. Schnell konnte ihn das fehlende Bein nicht mehr daran hindern, seinen Besitzer Alex Widmer ordentlich auf Trab zu halten! Obwohl es Ollie mehr Kraft kostet Neues zu lernen, ist er völlig normal entwickelt und macht täglich Fortschritte. Als Alex Widmer dann auf die Idee kam zu filmen wie der junge Golden Retriever immer wieder versuchte seine erste große Treppenstufe zu erklimmen, war es um die sozialen Netzwerke geschehen!
Tausende sprachen dem Wollknäuel Mut zu, viele sahen ihn sogar als Vorbild! Durch die motivierenden Worte des Besitzers unter jedem neuen Bild wurde Ollie innerhalb weniger Tage zum Instagram-Superstar. Zu Recht! Denn was der Welpen den Menschen auf so natürliche und knuffige Weise vorlebt ist, dass Aufgeben niemals eine Option sein darf. Selbst wenn das Schicksal hart und ungerecht scheint gibt es immer eine Option. Für Ollie - und auch für Euch!