Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Mit diesen Tipps geht's entspannt über die Wolken

Stressfrei in den Urlaub!

Gestresst in den wohlverdienten Urlaub starten? Das muss nicht sein! Mit diesen Tipps und Tricks geht es für alle Sonnenanbeter tiefenentspannt in die freie Zeit!

Vorfreude-Killer
Jeder der schon einmal in den Urlaub geflogen ist weiß, wie sehr der Flughafenaufenthalt an den eigenen Nerven zehren kann. Schlecht gelauntes Personal, überfüllte Schalter und jede Menge unerwartete Komplikationen. Die Vorfreude auf den Urlaub schwindet so häufig innerhalb weniger Minuten. Mit diesen simplen Empfehlungen könnte es in Zukunft schneller und vor allem stressfreier gehen:

Frühere Anreise
Eure Reise startet von einem Flughafen der mehrere Autostunden von eurem Wohnort entfernt liegt und Ihr habt keine Lust mitten in der Nacht aufzustehen? Dann versucht es doch mal mit einer früheren Anreise. Im Idealfall könnt Ihr die Nacht vor dem Flug in einem Hotel verbringen, welches nur wenige Minuten von eurem Abflugort entfernt liegt. Häufig bieten diese Unterkünfte auch einen Parkservice an, welcher im Preis integriert ist.

Vorabend Check-In
Nutzt die von den Airlines angebotene Möglichkeit am Vortag einzuchecken. Dies erspart Euch nicht nur lange Wartezeiten an dem jeweiligen Airline-Schalter, sondern kann auch Kosten verhindern. Der Grund: einige Flughäfen und Airlines verlangen bei einem Vorort-Check-In mittlerweile Gebühren von ihren Passagieren. Zusätzlich habt ihr beim Vorabend-Check-In bequem die Option, Eure Tickets direkt aufs Smartphone zu laden.

Sparsam Packen
Es mag für viele hart klingen, doch Ihr solltet beim Packen sparsam sein. Schafft Ihr es nämlich, ausschließlich Handgepäck mit auf die Reise zu nehmen, spart dies viel Zeit. Häufig bilden sich lange Schlangen bei der Aufgabe der Koffer und beim anschließenden Abholen am Gepäckband. 

Schnell durch Sicherheitskontrollen
Einige Flughäfen bieten eine „Fast-Lane“ an, mit der Ihr schneller durch Sicherheitskontrollen kommt. Das Ganze ist häufig sogar kostenfrei und die Anmeldung dauert nur wenige Minuten. Eigentlich gilt diese nur für Business-Class-Flieger, doch auch Familien oder Menschen mit einer Behinderung können diese in Anspruch nehmen. Oftmals lohnt es sich, diese Informationen vor dem Abflug zu recherchieren.

Komfortzonen
Sollten dennoch längere Wartezeiten entstehen gilt: Ruhe bewahren. Viele Flughäfen stellen extra gemütliche Komfortzonen zur Verfügung, in denen ihre Gäste entspannt warten können. In diesen habt Ihr nicht selten die Möglichkeit, das freie WLAN zu nutzen und euch mit Bildern eurer Destination noch einmal auf eure Reise einzustimmen.

Easy Going – und viel Spaß bei der nächsten Reise!