Stylistin kündigt ihren Job und hilft obdachlosen Frauen
Chelsea VonChaz und HappyPeriod helfen obdachlosen Frauen, wenn diese ihre Periode haben.
Chelsea VonChaz und HappyPeriod helfen obdachlosen Frauen, wenn diese ihre Periode haben.
Ein totgeschwiegenes Thema
Dürfen wir vorstellen? Die oben gezeigte Dame heißt Chelsea VonChaz. Sie kündigte im vergangenen Jahr ihren Job als Stylistin und arbeitet seither als Freiwillige in ihrer Wohltätigkeitsorganisation „HappyPeriod“. Der gemeinnützige Verein kümmert sich um obdachlose Damen und versorgt diese mit Tampons, Binden und Co. sollten diese ihre Periode haben.
„Frauen haben es schon schwerer auf der Straße. Es fängt bereits bei dem täglichen Toilettengang oder ihre monatlichen Problemen an. Auch die Angst vor Gewalt oder sexuellen Übergriffen ist allgegenwärtig. Aus diesem Grund habe ich ‚HappyPeriod‘ ins Leben gerufen und möchte obdachlosen Damen in ganz Amerika bei ihren Perioden-Problemen helfen. Wir leben von Spenden und verteilen Binden, Tampons und Co. an Bedürftige“, erklärte sie laut EmpireYoung.
Ab und zu nimmt Chelsea VonChaz noch kleinere Jobs als Stylistin an, damit sie sich selbst über Wasser halten kann. Ihr Leben hat sich seit der Gründung nicht wirklich verändert. „Dafür verändern wir das Leben von unzähligen Frauen“, erklärte sie abschließend mit einem Lächeln im Gesicht.
Was denkst Du über Chelseas Einsatz? Erzähl's uns im unteren Kommentarfeld.