Warum dieser Mann ein Kind von seiner Schwester möchte
Das Vorhaben von Sam Leighton-Dore und seiner Schwester ist ungewöhnlich und herzzerreißend zugleich: Sie wollen Nachwuchs!
Das Vorhaben von Sam Leighton-Dore und seiner Schwester ist ungewöhnlich und herzzerreißend zugleich: Sie wollen Nachwuchs!
Vorab: Hinter der kuriosen Nachricht steckt kein Inzest. Sam hat einen Partner. Und genau hierrin liegt das Geheimnis um diese augenscheinlich schockierende Meldung. Das schwule Paar möchte, wie so viele homosexuelle Paare, ein gemeinsames Kind. Weil Sam und seinem Partner eine Adoption verwehrt bleibt, und beide möchten, dass ihr Wunschkind die Erbinformationen beider Elternteile in sich trägt, beschlossen sie, Sams Schwester um den wohl größten Gefallen unter Geschwistern zu beten. Sams Plan ist es, eine Eizelle seiner Schwester für seinen Kinderwunsch zu nutzen. Das Sperma soll sein Partner beisteuern. Da die DNA der Geschwister sehr ähnlich ist, wird das zukünftige Kind also einen Teil des Erbguts des Vaters durch die Eizelle seiner Tante erhalten. Klingt logisch, oder? Sams Schwester wird das Kind aber nicht austragen – dafür soll eine Leihmutter engagiert werden.
Wenn man die Story hinter der fremdartigen Aussage hört, kann man Sam und seinen Partner verstehen. Die Mutter des homosexuellen Vaters in spe war zunächst natürlich ebenfalls schockiert, als sie von dem Plan ihrer beiden Kinder erfuhr. Als ihr Sam jedoch die Lage erläuterte, begriff auch sie, dass es sich hierbei nicht um eine Form des Inzests handelt. Die Familie freut sich sehr auf den Nachwuchs und hofft, dass alles gut geht. Nach dieser Geschichte werden Bruder, Schwester, Partner und Baby eine wohl ganz besondere Beziehung zueinander haben!