Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Vorsicht ist geboten!

8 Anzeichen die Euch verraten, ob Ihr zu viel Alkohol trinkt

Ihr wurdet in Eurer Abschlusszeitung beim Ranking um den größten Trinker auf Platz eins gewählt oder seid mit den Besitzern der meisten Kneipen Eurer Stadt per Du? Dann solltet Ihr Euren Alkoholkonsum ganz stark überdenken!

Alarmstufe: Rot

Alkohol gehört für die meisten einfach zum Leben dazu. Um vor dem Feiern in Stimmung zu kommen, mit den besten Kumpels auf die bestandenen Prüfungen anstoßen oder einfach mal ein Feierabendbier: Hoch- oder Niederprozentiges ist für die meisten nichts schlimmes. Oder etwa doch? Wenn diese acht Anzeichen auf Euch zutreffen, solltet Ihr Euch ernsthaft Gedanken über euren Alkoholkonsum machen.
 

1. Egal in welche Kneipe Ihr kommt, dem Barkeeper reicht ein “Wie immer“ um zu wissen, was Ihr bekommt.

2. Während alle anderen schon unter dem Tisch liegen und nach Wasser krächzen, sitzt Ihr noch gemütlich am Tresen und bestellt Euch den nächsten Cocktail. Die Happy Hour muss ja genutzt werden!

3. Ihr animiert Leute zum Trinken: Ein “Nein“ in Bezug auf Alkohol kennt Ihr nicht. Wer mit Euch unterwegs ist, schafft es definitiv nicht nüchtern nach Hause!

4. Ein Feierabendbier gibt es bei Euch nicht. Wenn dann zwei, drei oder gleich vier Stück!

5. Ihr müsst Euch regelmäßig neue Freunde suchen, da die alten noch einen Kater vom Vorabend haben.

6. Jede Woche kommt der gleiche Satz aus Eurem Mund: “Ich trinke nie wieder Alkohol!“.

7. Ihr werdet des Öfteren vom Taxifahrer gefragt, ob er Euch wo anderes rauslassen soll oder Ihr heute ausnahmsweise direkt nach Hause wollt.

8. Ihr feiert auch am Tag nach der Party noch weiter – den Pegel dazu habt Ihr noch!

Gesundheit geht vor!

Selbst wenn das alles witzig klingen mag, das flüssige Gift kann den Körper zerstören. Auch wenn Ihr nur sogenannte Wochenend-Trinker seid, ist das laut Forschern bereits ausreichend. Regelmäßiger Genuss von Alkoholika kann schwere Folgen haben: Das Ansteigen des Blutdrucks und Beeinträchtigungen der Hirnfunktionen sind nur zwei davon. Nicht zu missachten ist auch der Schaden, den hochprozentige Getränke in der Leber anrichten: Sie ist nämlich das Organ, welches das Gift aus Eurem Körper filtert. Wer sich also in den obigen Punkten wiedererkennt, sollte sich dringend Gedanken um seine Gesundheit machen. Nicht nur dass Alkohol-Eskapaden das ein oder andere Mal peinlich enden können, mit übermäßigem Konsum könntet Ihr auch Euer Leben aufs Spiel setzen! Jedoch ist gegen das ein oder andere Bierchen sicher nichts einzuwenden.