Warum man mit seinen Kindern nicht befreundet sein sollte
Mit einem kuriosen Video erklärt YouTuberin Kristina Kuzmic, warum man als Elternteil auch mal streng sein muss.
Mit einem kuriosen Video erklärt YouTuberin Kristina Kuzmic, warum man als Elternteil auch mal streng sein muss.
Zu Recht gefeiert!
Ach, das waren noch Zeiten, als man sich mit seinen Eltern über die kleinsten Dinge im Leben gestritten hat. Wütend rannte man dann in sein Zimmer, packte seine Tasche und wollte 'ausziehen' … Oder ging das nur mir so?!
Damals hat man einfach nicht verstanden, warum Mama (oder Papa) keinen Spaß verstehen konnte. Mittlerweile hat man aus seinen Fehlern gelernt und ist dankbar für seine Erziehung.
Warum man als Elternteil auch mal durchgreifen und zu seinem Wort stehen muss, erklärt YouTuberin Kristina Kuzmic in einem kuriosen Video, welches momentan weltweit für Aufsehen sorgt.
Mit den Worten: „Meine drei Kinder sind gerade alle sauer auf mich. Und das aus komplett unterschiedlichen Gründen. Alle drei sind sauer auf mich. Für die unter euch, die Probleme mit Mathe haben, das heißt, dass 100 Prozent meiner Kids gerade wütend auf mich sind. Und wisst ihr was? Es ist mir egal!“ startet Kuzmic in den Clip und erklärt im Anschluss, warum es ihr sowas vom am Hintern vorbeigeht.
Dutzende Kommentare wurden unter dem Video veröffentlicht, die ihre Worte feiern.
„Recht hat sie. Ich bin Mutter und nicht die Freundin meiner Kinder. Was nicht heißt, dass sie mir alles erzählen können. Wenn ich dann noch höre: ‚Meine Tochter ist meine beste Freundin‘, da könnte ich im Schwall an die Wand brechen.“
Auch ein Vater meldete sich zu Wort und erklärte: „Mal aus Männersicht: Ich bin nicht der Freund meiner zwei Kinder (3 1/2 und 9) sondern was viel besseres, ich bin ihr Papa. Die meisten Freunde kommen und gehen, aber Papa bleibt, sogar nach dem Tod, immer im Leben eines Kindes. Papa sein ist kein Beliebtheitswettbewerb! Ich liebe meine Kids, ich würde alles nötige für sie tun. Für sie töten, für sie sterben... aber ich bin NICHT ihr Freund! Bei uns gibt es klare Regeln, werden sie nicht befolgt gibt es Konsequenzen. Die Kids dürfen alle Ansagen hinterfragen, aber nachdem ich ihnen erklärt habe warum ich diese Regeln erlasse haben sie sie einzuhalten. Punkt.“
Und was sagst du, hat Kristina Kuzmic recht? Oder ist sie die "schlimmste Mutter der Welt"?