Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gefährlicher Asteroid nähert sich der Erde

"Bennu" könnte unsere Erde zerstören!

Englische Medien berichten, dass die Luft für die Erde bald ganz schön dünn werden könnte. Grund dafür ist ein Asteroid, der bei der NASA für tiefe Stirnfalten sorgt …

Hollywoodreif

"Armageddon" ist einer der Action-Thriller, der Generationen prägte. Ein Hobby-Astronom entdeckt einen Asteroiden, der mit der Erde zu kollidieren droht. Die einzige Chance, die Menschheit zu retten besteht darin den Asteroiden zu zerstören. In einem dramatischen Finale gelingt es der Crew um Hollywood-Star Bruce Willis letzlich die Erde vor der Zerstörung zu bewahren. 18 Jahre später stellt sich nun die Frage: Waren die Drehbuchautoren um "Star Wars"-Regisseur J.J. Abrahams etwa Hellseher?  Denn exakt dieser Super-GAU könnte der Menschheit nun wirklich blühen.

Ist 2135 das neue 2012?

Auch wenn das Risiko momentan noch äußert gering ist, sieht die NASA eine nicht unerhebliche Gefahr, dass Asteroid "Bennu" die Erde am Ende des 22. Jahrhunderts treffen könnte. Mit einem Durchmesser von rund 500 Metern könnte der im Jahre 1999 entdeckte Asteroid großen Schaden anrichten. Alle sechs Jahre fliegt "Bennu" an der Erde vorbei und kommt ihr dabei Stück für Stück näher. Im Jahre 2135 könnt er durch die Anziehungskraft dann Kurs auf unseren blauen Planeten nehmen. Am 8. September startet eine NASA-Mission, die diesen Kleinplaneten genauer untersuchen soll. Bis dahin könnt Ihr ja schon mal Streichhölzer ziehen, um zu entscheiden, wer als nächster Bruce Willis die Erde rettet.