Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hogwarts-Fans müssen jetzt stark sein

Endgültiges Aus für Harry Potter

Dunkle Zeiten brechen für uns Muggel an: J.K. Rowling verkündete das endgültige Aus für die Harry Potter Saga.

Die nächste Generation

Traurig aber wahr für alle, die mit den Harry Potter Büchern groß geworden sind: Die Geschichten um Harry, Ron und Hermine haben offiziell ihr Ende erreicht.

Aktuell läuft in London zwar „Harry Potter and the Cursed Child“, eine Fortsetzung der Storyline 19 Jahre später, bei der Premiere des Theaterstücks schloss Autorin J. K. Rowling einen weiteren Roman um die drei Freunde endgültig aus.

„Er geht in diesen beiden Theaterstücken auf eine sehr große Reise, dann sind wir denke ich komplett fertig“, erklärte sie über „Harry Potter and the Cursed Child“. „Das ist die nächste Generation und ich freue mich zu sehen, wie schön es umgesetzt wurde, aber Harry ist jetzt durch.“

Time To Say Goodbye… almost

Der Ansturm auf den ersten Teil der zweiteiligen Theateradaption war von Beginn an gigantisch: Schon jetzt ist das Stück bis Ende Mai 2017 ausverkauft.

„Harry Potter und das verwunschene Kind“ zeigt den erwachsen gewordenen Potter als Vater von drei Kindern und Mitarbeiter im Zaubereiministerium.

Ganz verabschieden müssen sich Fans von dem magischen Universum aber noch nicht, denn ein Spin-Off der Potter-Bücher kommt Mitte November in die deutschen Kinos: „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“.

PHANTASTISCHE TIERWESEN UND WO SIE ZU FINDEN SIND - Trailer #5 Deutsch HD German (2016) - YouTube
PHANTASTISCHE TIERWESEN UND WO SIE ZU FINDEN SIND - Trailer #5 Deutsch HD German (2016) - YouTube