Zehn geniale Hacks für Klamotten und Schuhe
Diese einfachen Tipps und Tricks werden nicht nur dein Leben, sondern auch deinen Kleiderschrank von Grund auf verändern.
Diese einfachen Tipps und Tricks werden nicht nur dein Leben, sondern auch deinen Kleiderschrank von Grund auf verändern.
Wer diese Lifehacks rund ums Thema Bekleidung schon kennt, für den ist das alles hier nichts Neues. Der ein oder andere kann sich bestimmt einen handlichen Kniff abgucken.
#1 Vor dem Waschen etwas Wasser mit Zitrone auf die verschwitzten Sportklamotten sprühen. Das verhindert potentielle Schweißflecken und Verfärbungen.
Knapp vor dem Kurzurlaub übers Wochenende muss noch schnell das frisch gewaschene Lieblingskleid trocknen? Einfach flach auf ein trockenes Handtuch legen und dann einrollen.
#3 Eingelaufene Oberteile können mit Hilfe von lauwarmen Wasser und etwas Pflegespülung wieder in Originalgröße zurückversetzt werden.
Diese Szenario hat bestimmt schon jeder erlebt: Der Reißverschluss der Jeans ist kaputt oder nicht gut verarbeitet und hält einfach nicht oben. Das Resultat ist ein offener Hosenstall. Doch mit einem Schlüsselring, welcher am Zupfer angebracht und oben am Knopf eingehakt wird, ist das alles kein Problem mehr.
#5 Babypuder sagt Fettflecken den Kampf an.
Trockene Teebeutel entfernen unbeliebten Mief in Schuhen. Einfach über Nacht reinlegen, bei Bedarf wiederholen und sich nie wieder für Stinkfüße schämen müssen.
#7 Wer braucht schon umweltschädlichen und teuren Weichspüler, wenn auch ein Spritzer Lavendelöl die Wäsche super frisch riechen lässt? Auch besonders gut für Bettwäsche geeignet, das der ätherische Duft beim Einschlafen helfen kann und beruhigend wirkt.
Mit einer Scheibe Brot kann man Flecken von Wildlederschuhen entfernen. Unglaublich, aber wahr.
#9 Eine Salatschleuder kann helfen extrem empfindliche Textilien super schnell und einfach zu trocknen.
Um die Denimfarbe seiner herzgeliebten Jeans beizubehalten, kann man zum letzten Waschmaschinenzyklus eine halbe Tasse Weißweinessig hinzugeben.