Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wer Höhenangst hat, ist hier falsch ...

Spaziergang über den Wolken

Eines der höchsten Gebäude Chinas bietet jetzt einen Spaziergang, 340 Meter über dem Erdboden, an. Doch, wer sich traut, auf diesen "Himmels-Balkon" vor zu treten, braucht Nerven wie Drahtseile.

Höhenrausch

In einer Höhe von 420,5 Metern ist die Luft schon ziemlich dünn. Manchen wird schon schwindelig, wenn sie so weit oben nur zum Fenster hinaus sehen. Diese Menschen sollten wohl besser nicht nach Shanghai reisen. Denn für die ganz Wagemutigen bietet der “Jinmao Tower“ in Shanghai ein Erlebnis der anderen Art: Ein bis zu 30 minütiger Spaziergang auf einem Glassteg, 340 Meter über den Dächern der Metropole! Doch nicht nur das: Der gläserne Boden lässt bis auf die Straßen blicken - doch, wer diesen Ausblick genießen möchte, sollte Schwindelfrei sein. Denn der "Balkon" besitzt kein Geländer! Die Schwelle zum Abgrund ist also nicht nur sprichwörtlich, sondern tatsächlich betretbar.

Sicherheit geht vor

Doch, keine Angst: Die Sicherheitsvorkehrungen sind trotz fehlendem Geländer ausreichend gegeben! Denn erst mit Helm und anständiger Sicherung darf der gläserne Balkon erst betreten werden. Zudem dürfen aus Sicherheitsgründen höchstens 15 Menschen gleichzeitg auf die Plattform treten und das Abenteuer genießen. Sicherheitspersonal, das im Notfall eingreift, ist ebenfalls vorhanden. Der Spaß soll 388 Yuan, umgerechnet also fast 53 Euro, kosten. Für schwindelfreie Adrenalinjunkies, die sich ein einzigartiges Selfie über den Dächern der Millionen-Metropole sichern wollen, ist dieses Erlebnis definitiv eine Investition wert! Wer allerdings lieber festen Boden unter den Füßen bevorzugt, der sollte auf dem Teppich bleiben.