Emotional: Werbevideo macht auf Alzheimer aufmerksam
Holt die Taschentücher raus, denn diese Werbung ist nichts für Leute, die nah am Wasser gebaut sind.
Holt die Taschentücher raus, denn diese Werbung ist nichts für Leute, die nah am Wasser gebaut sind.
Der singapurische Mobilfunkanbieter StarHub hat sich für eine neue Werbekampagne etwas ganz Besonderes einfallen lassen und die Geschichte von Kevin und seinem Vater nacherzählt. Der ältere Herr leidet an Alzheimer und kann sich nicht mehr an seine Erlebnisse vor der Diagnose erinnern. Deswegen nimmt Kevin ihn mit auf eine Reise in die Vergangenheit und hält alle neuen Erinnerungen mit seinem Smartphone für die Ewigkeit fest.
Der einminütige Werbespot, welcher auf einer wahren Geschichte basiert, entstand in Zusammenarbeit mit der internationalen “Alzheimer's Disease Association”. Im etwas längeren Director’s Cut Video kann der Zuschauer noch mehr emotionale Momente mit Kevin und seinem unheilbar kranken Vater erleben:
Der Song im Hintergrund nennt sich übrigens “Go Solo” aus dem Album “The Pleasant Trees” und stammt von Musiker Tom Rosenthal. Das Lied wurde auch schon in Till Schweigens Film “Honig im Kopf” verwendet, in welchem es ebenfalls um die Krankheit Alzheimer und Gedächtnisverlust geht.