Anwalt rät von diesen Lebensmitteln ab
Nach über 20 Jahren Erfahrung als Anwalt und unzähligen Klagen wegen Lebensmittelvergiftungen, lässt Bill Marler lieber die Finger von diesen Gerichten.
Nach über 20 Jahren Erfahrung als Anwalt und unzähligen Klagen wegen Lebensmittelvergiftungen, lässt Bill Marler lieber die Finger von diesen Gerichten.
Die noch rosafarbene Hühnchenbrust, das komisch riechende Ei oder der Schimmel am Brotrand - In den meisten Fällen können wir uns auf unsere Sinne verlassen und erkennen den Unterschied zwischen Essbarem und vergammelten oder noch rohen Lebensmitteln.
Anwalt Bill Marler, der in den USA Restaurantketten auf Lebensmittelvergiftungen verklagt, hat jetzt erklärt, warum er manche Gerichte gar nicht mehr anrührt.
#1 Rohe Austern
Aufgrund der globalen Erwärmung, wird in den Ozeanen nicht nur das Wasser wärmer, sondern auch die Mikrobentätigkeit gefördert. Und die können in Form von rohen Muscheln krank machen.
#2 Vorgewaschene oder bereits geschnittene Früchte und Gemüse
Die Zweckmäßigkeit dieser kleinen Snacks mag vielleicht unschlagbar sein, doch je mehr Obst und Gemüse in einer Fabrik behandelt werden, desto höher ist der Verunreinigungsgrad.
#3 Rohe Bambussprossen
Laut Marler gab es schon so viele bakterielle Infektionen wegen rohen Bambussprossen, dass ihm das Risiko einfach zu groß ist.
#4 Rohes Fleisch
Sorry Küchenchefs, aber Bill Marler wird in seinem Leben keine blutigen Steaks mehr bestellen. Laut dem Experte muss man das Fleisch nämlich bei mindestens 160 Grad durchgebraten werden, um alle Bakterien und Salmonellen abzutöten.
#5 Ungekochte Eier
Wer sich noch an die Salmonellenwelle in den Achtzigern und Neunzigern erinnert, wird hier nicht nach dem wieso, weshalb, warum fragen.
#6 Nicht pasteurisierte Milch und Säfte
Ein neuer Trend motiviert Leute dazu “rohe” Milch und Säfte zu trinken. Das heißt aber auch, dass einige Sicherheitsschritte bei der Produktion übersprungen werden. Das Risiko sich mit Parasiten, Bakterien oder einem Virus zu infizieren steigen dadurch enorm.