Wegen diesen sechs Dingen wird Euer Fett nie schmelzen
Auf dem Weg zu den Traummaßen lauert die eine oder andere Falle, in die Ihr unbewusst täglich tappt. Doch so einfach könnt Ihr sie umgehen.
Auf dem Weg zu den Traummaßen lauert die eine oder andere Falle, in die Ihr unbewusst täglich tappt. Doch so einfach könnt Ihr sie umgehen.
Das Fleisch ist willig, der Geist nicht schwach und trotzdem purzeln die Pfunde nicht so, wie man es gerne hätte. Trotz eines ausgefeilten Diät-Masterplans und festen Zielen scheint es mit dem Strandbody nichts zu werden. Manchmal stehen Euch dabei jedoch einfache Dinge im Weg, die Ihr teilweise gar nicht als Hindernis wahrnehmt. Vermeidet Ihr diese sechs Alltagsfehler, könnte Euer heißersehnter Traum ganz schnell Realität werden.
1. Alltagsfehler: Mahlzeiten auslassen
Häufig werden das Abendessen oder das Frühstück weggelassen, um die Anzahl der aufgenommenen Kalorien möglichst gering zu halten. Doch das Auslassen von Mahlzeiten nimmt dem Gehirn die Kraft, kleineren Snacks gegenüber standhaft zu bleiben. Verzichtet man also auf das Abendessen wird man beim Anblick der Schokoriegel schneller mal schwach. Besser ist es also, die drei Hauptmahlzeiten wahr zu nehmen und die Kalorienanzahl gleichmäßig zu verteilen.
2. Alltagsfehler: Schnelles Essen
Die Spachtler unter Euch dürften sich angesprochen fühlen. Schnelles Essen macht das Verzehren nicht nur ungenießbarer, sondern stört auch Euer Hungergefühl. Das hormonell gesteuerte Sättigungsgefühl setze nach einem Experiment des "Journal of Clinical Endrocrinology & Metabolism" sehr viel früher ein, wenn man sich für das Essen etwa eine halbe Stunde Zeit lassen.
3.Alltagsfehler: Cheat-Wochenende
Am Wochenende muss es manchmal wegen des straffen Zeitplans schnell gehen. Da wird dann auch mal gerne um 16 Uhr das Drive-In eines Schnellimbissrestaurants aufgesucht, um den Hunger zu stillen. Das kann Eurem Essens-Rhythmus jedoch ziemlich zusetzen. Um eine Diät erfolgreich abzuschließen, ist eine Regelmäßigkeit in der Essensaufnahme von fundamentaler Bedeutung. Wenn es am Wochenende mit dem Kochen zu knapp wird, dann kocht doch einfach unter der Woche vor.
4. Alltagsfehler: Salzige Snacks
Beim Fernsehen greift man gerne mal zu Chips oder Erdnüssen. Das solltet Ihr jedoch schleunigst unterlassen. Ihr werdet nämlich schon festgestellt haben, dass man sich nur schwer davon losreißen kann, wenn einmal der Griff in die Tüte erfolgt ist. Und auch nach dem Verzehr ist die Lust groß, die Nascherei fortzusetzen. Deshalb derartige Snacks am besten von der Einkaufsliste streichen.
5. Alltagsfehler: Alkohol
Notiert doch einfach mal, wieviel Alkohol Ihr innerhalb einer Woche trinkt. Besonders freitags und samstags wird das eine oder andere Gläschen zusammen kommen. Wenn Ihr jeden Tag ein Bier trinkt kommt Ihr am Ende der Woche auf einen Mehrverzehr von etwa 1.000 Kalorien. Any questions?
6. Alltagsfehler: Vor dem Fernseher essen
Der Super-GAU für Eure Figur. Nicht nur, dass Euer Sofa darunter leidet, laut Studien nimmt man beim Essen vor dem Fernseher sogar bis zu 300 Kalorien mehr auf.