Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Timing ist alles

Darum solltet Ihr Wein niemals am Wochenende kaufen!

Eine Shopping-App deckt auf: Darum sollte Wein niemals am Wochenende gekauft werden!

Überraschung

Das Wochenende ist der beliebteste Zeitpunkt um Alkohol zu konsumieren. Die meisten Menschen müssen an diesen Tagen nicht zur Arbeit, treffen Freunde und können - sollte es mal wilder werden - ohne schlechtes Gewissen am Tag danach länger im Bett bleiben. Doch, wer am Samstag auf einer Grillparty eingeladen ist, der sollte minimum eine Flasche Wein mitbringen. Also, ab in den Supermarkt - und den Fehler begehen, den wohl so einige unwissend begehen: Wein am Wochenende zu kaufen! Denn was eine Shopping-App nun aufdeckte, regt zum Umdenken an! 
 

Heftig!

Im Wissen, dass am Wochenende mehr Alkohol die Kehlen hinunterfließt als sonst, haben die Supermärkte die Preise alkoholischer Getränke mächtig angehoben. Teilweise soll Wein an Samstagen und Sonntagen bis zu sechs Prozent teurer sein als beispielsweise an Dienstagen! Zwar wurden diese Tendenzen in Amerika festgestellt, aber gutmöglich, dass dieses Verkaufsschema auch hierzulande verbreitet ist.
 

Vorrausschauend Einkaufen

Auch für andere Alkoholika, wie zum Beispiel Bier, gilt das gleiche Prinzip. An Montagen soll der Hopfensaft rund neun Prozent weniger als an Wochenenden kosten! Wer also seinen Konsum auf Samstage und Sonntage verlagert, sollte im Voraus planen. Durch rechtzeitiges Eindecken mit Getränken könnte so ein bisschen Geld eingespart werden. Wer sich den Rummel eines Supermarktes an einem Samstagmittag antun und noch dazu mehr für seinen Einkauf zahlen möchte, ist definitiv selbst schuld!