Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Macht seine Drohung wahr

Opa rastet aus: Schuhe haben auf dem Sitzpolster in der Bahn nichts verloren

Ein Rentner wurde jetzt handgreiflich und nahm einen Jungen in den Schwitzkasten.

Schuhe haben auf dem Sitzpolster in der Bahn nicht verloren

Hand aufs Herz: Wer hat nicht schon einmal seine Schuhe auf einen anderen Sitzplatz in der Bahn oder im Bus gelegt?! Richtig, wir alle haben es gemacht. Sollte jedoch ein Schaffner kommen, werden die Treter schnell wieder zurückgezogen und man schaut - unschuldig wie immer - aus dem Fenster.

Im britischen Zug der Northern Rail kam es jetzt zu einem Vorfall, in welchem sich ein Rentner über Kids beschwerte, weil dies ihre Schuhe auf einem anderen Sitzplatz  platzierten. Wie Augenzeugen der Metro berichteten, saßen drei Jungs im Alter von acht bis zehn Jahren alleine im Zug Richtung Manchester, als der ältere Herr die Kinder ermahnte.

"Er hat den Jungs selbst einmal gegen die Ohren geschnipst", erklärte ein 17-jähriger Augenzeuge der Zeitschrift. "Danach hat er sich wieder hingesetzt und die Kinder haben ihre Schuhe erneut auf die Sitze gelegt und gelacht. Auch nach mehreren Aufforderungen, haben diese nicht gehört, also hat der Rentner versucht, die Beine der Buben vom Sitz zu befördern.

Dies alles hat scheinbar nicht gefruchtet. Der Mann konnte sich nicht anders helfen und nahm einen der Jungen in den Schwitzkasten Erst, nachdem eine Frau einschritt, ließ er von ihm ab. Die Story wird im Internet geteilt und kommentiert.

Aussage

Folgendermaßen beschrieb eine weitere Augenzeugin die Situation: "Sie waren unerzogen, ohne Elternteil unterwegs und zwischen acht und zehn Jahren alt. Der Mann hat wie ein US-amerikanischer Polizist reagiert. Ein Junge hat am Ende geweint."

Jetzt ermittelt die Polizei.

Tipp: Lege einfach eine Plastiktüte oder eine Zeitschrift auf den Sitzplatz, BEVOR du deine Schuhe das nächste Mal auf diesem platzierst.