Die Deutschen sind im Urlaub echte Flirt-Weltmeister
Es ist wieder Urlaubshochsaison. Doch was machen die Deutschen eigentlich wenn sie Richtung Meer, Berge oder Städte aufbrechen? Wir verraten es Euch!
Es ist wieder Urlaubshochsaison. Doch was machen die Deutschen eigentlich wenn sie Richtung Meer, Berge oder Städte aufbrechen? Wir verraten es Euch!
Sucht man neben Weißwurst und Dirndl etwas charakteristisches für die Deutschen, ist es bestimmt die Liebe zum Sommerurlaub. Lediglich sechs Prozent der Deutschen sind im Sommer noch nie in den Urlaub gefahren. Der Rest genießt Jahr für Jahr die Tage, wenn die Koffer gepackt werden und es auf große Reise geht. Eine gemeinsame Umfrage von "YouGov" und "Statista" ermittelte nun, wie die Deutschen im Sommerurlaub ticken.
Abschalten - aufdrehen!
Die Terrorwelle in diesem Jahr wirkte sich auch auf auf die Urlaubsorte der Deutschen aus. Etwa 70 Prozent ließen sich durch die Berichterstattungen bei ihrer Urlaubswahl beeinflussen. Jedem zweiten Urlauber graut es außerdem vor den Staus in Richtung der Ferienregionen. Ist man dann jedoch am gewünschten Urlaubsziel angekommen steht für 73 Prozent der Urlauber Entspannung im Vordergrund. Nur jeder Fünfte möchte sich im Urlaub auch mal von seiner sportlichen Seite zeigen. Ein Drittel der Befragten braucht etwa zwei Tage um den Alltagsstress zu vergessen und wirklich zu entspannen. Ist die Anlaufzeit vorbei, zeigen sich die Deutschen jedoch ziemlich offen. Jeder Dritte hat demnach Lust auf einen Urlaubsflirt. Wenn das mal keine Vorraussetzungen für einen unvergesslichen Urlaub sind!