Mit diesem Trick spart Ihr Geld beim Tanken
YouTuber Grant präsentiert auf seinem Kanal wie man mit zwei simplen Zutaten die Leistung des Autos verbessert, Geld spart und zusätzlich noch die Umwelt schont.
YouTuber Grant präsentiert auf seinem Kanal wie man mit zwei simplen Zutaten die Leistung des Autos verbessert, Geld spart und zusätzlich noch die Umwelt schont.
Auch wenn die Benzinpreise momentan human sind - Autofahren ist und bleibt ein teurer Spaß. Wer viel und gerne auf vier Rädern unterwegs ist, weiß wie viel Geld das Gefährt fressen kann. Doch nun gibt es Hoffnung für alle Vielfahrer und Sparfüchse, denn ein Vlogger hat nun eine Methode enthüllt, die eine bis zu 56 prozentige Ersparnis des Kraftstoffes einbringt. Im Video erklärt YouTuber Grant, wie er seinen Wagen mit Hilfe von destilliertem Wasser und einem kleinen Löffel Natriumhydrogencarbonat, besser bekannt als Kaiser Natron, in ein benzinsparendes Fahrzeug verwandelt.
Mit zwei günstigen und handelsüblichen Zutaten, die jeder zu Hause hat, verwandelt Grant sein Auto in ein sogenanntes "Wasserhybrid-Auto". Das mit Natron versetzte Wasser wird mit zwölf Volt Strom behandelt, was dazu führt, dass sich die im Gemisch vorhandenenen Wasser- und Sauerstoff-Elemente trennen. Das Gas wird dann in die Brennkammer geführt und, laut Grant, dort zu 100 Prozent verbrannt. In seinem Video erwähnt er, dass von herkömmlichen Brennstoffen lediglich 30 Prozent genutzt und in Energie umgewandelt werden. Der Rest findet als Abgas durch den Auspuff seinen Weg in unsere Umwelt. Mit seiner Methode wird also weniger Kraftstoff benötigt, was wiederrum eine erhebliche Ersparnis zur Folge hat. Schlaues Köpfchen, dieser Grant.
Die Methode sorgt nicht nur dafür, dass man Geld spart und das Auto an Leistung und Stärke gewinnt, sondern auch, dass fossile Brennstoffe eingespart werden. Befindet sich weniger Benzin im Auto, wird auch weniger davon in die Luft entlassen, was einen umweltschonenden Effekt hat. Ein Versuch ist dieser Tipp wert, doch auch YouTuber Grant verweist im Video auf professionelle Hilfe beim Umbau. Wer also nicht nur seinem Geldbeutel, sondern auch der Umwelt etwas Gutes tun möchte, sollte sich direkt beim Mechaniker seines Vertrauens informieren!