Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wenn man mal wenig Zeit hat

Gefrorenes Essen: Fünf gesunde Snack-Optionen

Das Team von Knowmore hat eine Liste von fünf Lebensmitteln veröffentlicht, die auf jeden Fall in die Gefriertruhe passen.

Bei 90 Prozent der Bevölkerung macht man wohl den Kühlschrank auf und findet Nuggets, Pommes und Co. in der Gefriertruhe. Für den schnellen Hunger wird mal eben die Pizza in den vorgeheizten Backofen geschoben und ab geht's.

Das Team von Knowmore hat jetzt eine Liste von fünf kleinen Snacks veröffentlicht, die Du auf jeden Fall einfrieren solltest. Gesund und lecker soll der ganze Spaß auch noch sein.

#1 - Paprika
Ob rot, grün oder gelb, die Paprika ist reich an Vitamin A und C und kann gut und gerne zurechtgeschnitten und eingefroren werden. Für den Bedarf dann einfach herausholen, kurz auftauen lassen und genießen.

#2 - Spinat

Hierbei reden die Jungs und Mädels von Knowmore nicht vom bereits eingefrorenen "Rahm-Spinat mit dem Blubb", sondern von frischen Spinatblättern. Diese kann man für Wochen einfrieren und sie verlieren nicht am Geschmack.

#3 - Blaubeeren

Saisonale Früchte kann man gut und gerne in Massen kaufen, verpacken und direkt in die Truhe legen. So kann man auch im Winter Blaubeeren genießen und muss dafür keine Unsummen ausgeben.

#4 - Brokkoli

Das grüne Gemüse ist nicht nur leicht verdaulich und gut zu kauen, es soll auch gegen Krebs helfen und ist besonders vitaminreich. Ob kleingeschnitten oder im Ganzen, Brokkoli kann eingefroren werden und verdirbt dadurch nicht.

#5 - Stangenbohnen

Auch eingefrorene Bohnen verlieren nicht an Eisen oder der Textur und können so monatelang im Gefrierschrank gelagert werden.