Zehn kleine gute Taten für den Alltag
Es muss nicht immer ein teurer Liebesurlaub oder ein extravagantes Geschenk sein, um einem anderen Menschen eine Freude zu machen.
Es muss nicht immer ein teurer Liebesurlaub oder ein extravagantes Geschenk sein, um einem anderen Menschen eine Freude zu machen.
Während die Medien 24 Stunden am Tag sieben Tage die Woche von unbeschreiblichen Tragödien und politischen Zwickmühlen berichten, ist es wichtig an die positiven Dinge des Alltags zu denken. Zumindest sollte man das tun, wenn man nicht komplett durchdrehen will. Es braucht nicht viel für eine gute Tat, die einen Freund oder Fremden den Tag versüßen können.
#1 Etwas nettes zum Kassierer oder der netten Beraterin in der Drogerie zu sagen.
#2 Einem beschäftigten Elternteil aushelfen.
#3 Eine Schüssel Wasser für den Nachbarshund bereitstellen.
#4 Jemandem mit einem witzigen Foto oder Video zum Lachen bringen.
#5 Hilf jemanden etwas von seiner To-Do-Liste zu streichen. Egal ob das bedeutet den Gartenzaun zu reparieren oder bei der nächsten Matheklausur mal keine fünf zu schreiben. Gemeinsam ist man stärker.
#6 Schmeiß eine Party für jemanden, um einen besonderen Tag in deren Leben zu ehren oder an einen speziellen Anlass zu gedenken. Oder feiert einfach das Leben an sich!
#7 Gib jemandem ein Eis aus.
#8 Hinterlasse jemandem eine süße Zettelnachricht für den perfekten Start in den Tag.
#9 Trau dich und gib jemandem den du attraktiv findest einen Drink aus, denn man weiß nie was daraus wird. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
#10 Schreibe einem alten Schulfreund/einer alten Schulfreundin eine Email und lache über vergangene Zeiten.