Krasse Diät: Junge lebte zehn Jahre nur von Tomaten
Weil er als kleines Kind fast an einer Erbse erstickte, konnte er jahrelang kein anderes Gemüse ansehen, geschweige denn essen.
Weil er als kleines Kind fast an einer Erbse erstickte, konnte er jahrelang kein anderes Gemüse ansehen, geschweige denn essen.
Der 14-jährige Liam aus England hat in den letzten zehn Jahren die wohl abgefahrenste Diät seit langem durchgezogen. Er ernährte sich nur von Lebensmitteln, die aus Tomaten hergestellt wurden. Doch für diese einseitige Ernährung entschied er sich keinesfalls freiwillig: als Liam zwei Jahre alt war, verstopfte eine Erbse seine Luftröhre. Seit diesem Unfall, fühlte er sich direkt krank, als anderes Gemüse oder Obst sein Blickfeld kreuzte.
Alle Gerichte wurden für Liam erst dann appetitlich, sobald sie mit einer Ladung Ketchup versehen wurden. Eine 250g-Packung Cherry-Tomaten war für den Jungen ein kleiner Snack für zwischendurch. Seine Sucht nach dem Gemüse war einfach nicht aufzuhalten, ein Ausweg musste her.
Als Liams Eltern vollkommen überfordert mit der Situation waren, stießen sie auf Hypnotiseur David Kilmurry. In nur einer Sitzung konnte er seinen Patienten dazu bringen, von seiner Tomaten-Sucht loszukommen. Es ist ein Jahrzehnt her, als er das letzte Mal ein Gericht ohne Tomaten gegessen hatte...