Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hoffentlich haben Eure Eltern Humor

Die besten Ausreden für schlechte Zeugnisse!

Endlich Sommerferien! Das bedeutet aber auch: Endlich Zeugnisse. Wie Ihr Euren Eltern die schlechten Noten verklickern könnt? Wir verraten's Euch!

Spannung garantiert!

Jedes Jahr auf's Neue versetzt ein bestimmter Tag tausende Schülerinnen und Schüler in Angst und Schrecken! In Hessen, dem Saarland und Rheinland-Pfalz ist heute bereits der Tag aller Tage! Quasi der Tag der Abrechnung. Und in zwei Wochen ist es auch in Baden-Württemberg soweit: Es gibt Zeugnisse! Manche von Euch werden für das Engagement, das sie während des Schuljahres gezeigt haben, belohnt werden. Für andere bedeutet dieser Tag möglicherweise ein böses Erwachen und Schweißperlen auf der Stirn. Denn bevor Ihr endlich die Sommerferien in vollen Zügen genießen könnt, müsst Ihr erstmal noch an Euren Eltern vorbei. Doch wie zum Teufel erklärt man Mama und Papa, dass man eben doch nicht immer die Hausaufgaben gemacht oder so fleißig gebüffelt hat, wie versprochen? Schwierig, oder? Probiert doch einfach mal diese zehn originellen Ausreden aus. Aber eines muss vorab gesagt sein: Für diese Begründungen brauchen Eure Eltern definitiv Humor und Ihr stahlharte Nerven.

  1. "Wollt Ihr wirklich dass Euer Kind ein Streber ist und von seinen Klassenkameraden ausgegrenzt wird!?"
  2. "Es ist noch nicht der Zeitpunkt für eine tiefergehende Analyse!"
  3. "So jetzt seht ihr wo das permanente Abspülen und Rasenmähen hinführt. Hoffentlich ist Euch das eine Lehre!"
  4. "Ich will sowieso Philosophie studieren. Da gibt es keinen NC."
  5. "Ich war mit dem Stoff sowieso unterfordert und ständig am Rande des Bored Out. Wahrscheinlich bin ich sogar hochbegabt!"
  6. "Letztlich ist doch alles was zählt, dass wir gesund sind und einander haben!"
  7. "Da muss ganz klar ein Druckfehler vorliegen."
  8. "Der prognostizierbare Wert von Schulnoten für die Bewährung im weiteren Ausbildungsprozess ist neuesten Studien zufolge sehr gering."
  9. "Wir leben eben nun mal im Zeitalter des Fernsehens!"
  10. "Bevor Ihr jetzt dicke Backen macht, holt Ihr mal Eure Zeugnisse und wir vergleichen mal!"