Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nobel geht die Welt zu Grunde

Geht am 29. Juli die Welt unter?

Verschwörungstheoretiker haben es schon oft vorher gesagt, doch diesmal könnte es wirklich eintreffen: Das Ende der Welt!

Das passiert, wenn's passiert

Ein Erdbeben soll, laut Theoretikern, am 29. Juli unsere Welt erschüttern und schwerwiegende Folgen mit sich ziehen. In knapp zwei Wochen, so wird es vorhergesagt, steht das Ende aller Tage bevor. Unglaubliche Umweltkatastrophen werden uns heimsuchen, die Erdmagnetfelder tauschen sich, Kontinente verschieben sich und die Sterne über den Himmel rasen. Auf dem YouTube-Kanal "End Times Prophecies" predigt die Computerstimme der "Armageddon News" ausfühlich davon, welches Unheil die Erde überkommen wird. Ist Ende der Welt und somit der Menschheit jetzt tatsächlich gekommen?

Die Welt aus den Angeln heben

Bei ihren Behauptungen stützen sich die Denker hinter dem Kanal auf Bibelstellen, die auch im Video immer wieder als Belege genannt werden. Mit gelungenen Animationen stellen sie mehr oder weniger glaubhaft dar, wie sich das Szenario Ende Juli verhalten soll. So wird laut "End Times Prophecies" Jesus Christus auf die Erde kommen und einen Krieg gegen alle Antichristen führen. Christen hingegen werden in den Himmel auffahren, um dort näher bei Gott zu sein. Ob glaubhaft oder nicht, Tatsache ist, dass sich keine der Vorhersagen über Weltuntergänge jemals bewahrheitet hat. Auch dreieinhalb Jahre nach dem 21. Dezember 2012, der laut dem Maya-Kalender ebenfalls unser aller Ende hätte bedeuten sollen, sitzen wir noch immer auf unserem wundervollen blauen Planeten und sind uns sicher, dass das auch am 01. August diesen Jahres noch so sein wird. Aber was wäre ein Leben ohne Endzeit-Verschwörungstheorien?!