Schokolade schnupfen: Der neuste Trend in Europas Nachtclubs
Wie es scheint ziehen sich manche Partygänger Schokolade jetzt durch die Nase, um davon high zu werden. Klingt irgendwie merkwürdig.
Wie es scheint ziehen sich manche Partygänger Schokolade jetzt durch die Nase, um davon high zu werden. Klingt irgendwie merkwürdig.
Schon immer mal das Verlangen gehabt eine Tafel Milka Schokolade in tausend Stücke zu zerbröseln und diese dann wie Kokain in Jordan-Belford-Wolf-Of-Wall-Street-Manier durch die Nase zu ziehen? Nein? Wir auch nicht. Aber Partywütige in den Metropolen Europas scheinen auf diesen neuen Trend total abzufahren. Diese schnupfen nämlich Kakaopulver bis in die frühen Morgenstunden und versprechen sich davon ein legales High.
Chocolatier Dominique Persoone steht hinter dieser bizarren Bewegung. Er hat sogar ein “Schokoladenkatapult” entworfen, welches das Schnupfen einfacher macht und den Kakao in Sekundenschnelle direkt ins Blut befördert. Sein Motto dabei: YOLO.
Schokolade gehört in den Mund!
“Die Minze und der Ingwer kitzeln in der Nase. Und dann ebbt der Geschmack ab und die Schokolade bleibt in deinem Gehirn.” Okay, also irgendwie wird das Ganze Dank dieser Erklärung nicht weniger merkwürdig. Aber es scheint zumindest gesünder als Kokain oder andere harte Drogen. Obwohl, so sicher kann man sich da ja nie sein.
Jedenfalls rät der Experte vom Schnupfen von Schokolade mit Chilli ab. “Das ist eine sehr schlechte Idee”, meinte Dominique dazu… Mal ganz davon abgesehen, dass es generell eine schlechte Idee ist sich auch nur IRGENDWAS durch die Nase zu ziehen. Aber mal im Ernst, es ist nicht bewiesen, dass diese Methode ungefährlich ist. Don’t do drugs, eat chocolate.