Frau wird von Trockenshampoo richtig krank
Nicole Baxter hat ihre schrecklichen Erlebnisse mit Trockenshampoo auf Facebook geteilt und will vor einer regelmäßigen Anwendung warnen.
Nicole Baxter hat ihre schrecklichen Erlebnisse mit Trockenshampoo auf Facebook geteilt und will vor einer regelmäßigen Anwendung warnen.
Trockenshampoo als Alternative zum Haare waschen?
Wenn es einmal schnell gehen muss greifen viele Frauen gerne zu Trockenshampoos, um die Frisur wieder ein bisschen in Form zu bringen und frisch auszusehen.
Doch jetzt gibt es eine Warnung von der Britin Nicole Baxter. Sie hat ihre Geschichte jetzt auf Facebook veröffentlicht und ihr Post wurde bereits tausendfach weitergeleitet.
Nicole begann ihre Nachricht mit den Worten: „Jeder, der Trockenshampoo benutzt, sollte das lesen.“ Die 22-Jährige schilderte, wie große Teile ihrer Haarpracht nach und nach ausgefallen sind und aus einer kahlen Stelle am Kopf eine sehr ernste Krankheit wurde.
Nachdem Nicole sogar schmerzende Blasen an der Kopfhaut bekam, wurde ihr vom Arzt „Triangular Alopecia“ diagnostiziert. Auf Rat ihrer Ärztin, welche die juckenden Blasen an Nicoles Kopfhaut genauer untersuchte, sollte die 22-Jährigen von ihren Produkten die Finger lassen.
Und bei der Routine-Untersuchung nach sieben Wochen stellte sich heraus, dass es Nicole mit den zusätzlichen Medikamenten deutlich besser ging, als sie aufhörte, das Trockenshampoo zu benutzen.