Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Riecht komisch, sieht aber gut aus

Beauty-Hack: Dank diesem Lebensmittel sollen Augenbrauen sprießen

Volle, buschige Augenbrauen feierten in den 80er Jahren ihren Höhepunkt. Nach dem Trend der Kahlrasur und des aufmalens sind natürliche, schöne, füllige Augenbrauen nun wieder das absolute Must-Have.

Buschige Augenbrauen à la Cara

Viele Frauen träumen von voluminösen Augenbrauen, mit denen auch schon Supermodel Cara Delevingne ein Beauty-Statement gesetzt hat. Seit die Britin diesen Trend erneut salonfähig gemacht hat, wollen einfach alle Girls den Back-To-The-Roots-Look. Denn auf einmal sind tip-top gezupfte Brauen absolut out, stattdessen entzückt Frau nun wieder mit buschigen Augenbrauen, die neidische Blicke auf sich ziehen. Aber was tun, wenn Mutter Natur einen nicht gerade mit fülligen Brauen beschenkt hat? Etliche Hilfsmittel, Sera oder Cremes versprechen für viel Geld, dass die Haare oberhalb des Auges sprießen - doch die helfen in den meisten Fällen rein gar nicht. Ein Hausmittel, das jeder zu Hause hat und das nicht viel kostet, soll hingegen das Haarwachstum anregen und den Trend-Look kreieren. Wer diesen ausprobieren möchte, muss sich allerdings auf unangenehme Gerüche einstellen. 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Vergesst Augenbrauenstift und Co.

Die Beauty-Bloggerin Huda Kattan weiß, wie man günstig das Wachstum der Brauen anregt: Mit Zwiebeln! Der in der Knolle enthaltene Saft weist Schwefel auf - der wiederum sorgt für eine Beschleunigung des Haar-Wachstums. Und auch Farah D., die ihre fünf Millionen Instagram-Follower mit Beauty-Hacks auf dem laufenden hält, ist sich sicher: teure Cremes und Serum, das Delevigne-Brauen verspricht, sind unnötig - Zwiebel tuts auch. Die Anwendung dieses Beauty-Hacks ist natürlich denkbar einfach. Ihr schneidet die Zwiebel einfach in Viertel. So kann der Wunder-Saft leichter austreten und Ihr habt mehr davon. Nun reibt Ihr etwa fünf Minuten lang Eure Brauen mit dem Zwiebel-Stück ein. Einwirken lassen und die getrockneten Rückstände anschließend mit einem feuchten Tuch abwischen - Fertig. Schon nach wenigen Wochen soll bei täglicher Anwendung ein tolles Resultat zu sehen sein. Wer's nicht glauben kann, probiert es einfach aus. Mehr als stinken, kann man nicht. 
 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Schwefel bei Haarausfall

Auch große Hersteller von Beauty-Produkten, wie Kérastase, wissen um die Wirkung des Schwefels. Denn Zwiebeln und auch Knoblauch regen nachweislich das Haarwachstum an und sorgen nicht nur für perfekte Brauen - auch Haarausfall soll dank des chemischen Elements gestoppt oder zumindest gemindert werden. Da der menschliche Körper selbst zu 0,2 Prozent aus Schwefel besteht, wirkt sich die Aufnahme spezieller Schwefelhaltiger Lebensmittel in geringen Mengen äußerst positiv auf das Haarwachstum, die Nägel, die Haut und bei innerlicher Anwendung, das Immunsystem aus. Der Prozentanteil des Körpereigenen Schwefels liegt im Übrigen fünfmal höher als der von Magnesium und vierzigmal höher als der von Eisen.