"Darth Maul" sprengt das Internet
Für seine Bachelorarbeit ließ sich der Film-Student Shawn Bu etwas ganz besonderes einfallen. Und das kommt so gut an, dass nun sogar Hollywood sein Interesse an dem jungen Studenten kundgetan hat.
Für seine Bachelorarbeit ließ sich der Film-Student Shawn Bu etwas ganz besonderes einfallen. Und das kommt so gut an, dass nun sogar Hollywood sein Interesse an dem jungen Studenten kundgetan hat.
Darth Maul
17 Minuten dauert der Bachelor-Abschluss-Film des 29-Jährigen Shawn Bu, dem er nicht nur seinen Fachhochschulabschluss zu verdanken hat, sondern wohlmöglich auch bald noch einen Job in Hollywood! Der Star-Wars-Fanfilm, den Bu für die Fachhochschule Aachen drehte, sprengte binnen kürzester Zeit das Netz. Denn seit der Clip vor einigen Tagen auf YouTube gestellt wurde, haben ihn bereits über 6 Millionen Menschen gesehen. Und allesamt sind begeistert von Shawns Filmprojekt. Als riesiger Star-Wars-Fan war es ihm natürlich wichtig, alles so realistisch wie möglich aussehen zu lassen - und das ist ihm gelungen. Mit einem "Hobby"-Filmchen hat dieser krasse Streifen nämlich absolut nichts zu tun. Laut einem Interview mit dem Spiegel, soll Shawn der Streifen einen niedrigen fünfstelligen Betrag gekostet und knapp zwei Jahre bis zur endgültigen Fertigstellung benötigt haben. Für die Kampfszenen stand ihm übrigens sein Freund und Kollege Vi-Dan Tran zur Seite. Dieser drehte schon mit Lena Meyer-Landrut und kämpfte in Jackie Chans Stuntteam. Ein echter Pro also.
Hollywood lässt grüßen
Kaum seinen Abschluss in der Tasche, geht es für Shawn und seinen Kollegen Vi-Dan auch schon um die halbe Welt - denn auch die Amerikaner konnten sich dem Filmtalent aus Aachen nicht entziehen. Und so verwundert es kaum, dass sich nicht nur die deutsche Presse auf dieses Ausnahmetalent stürzt. Auch die großen Talentagenturen in Los Angeles haben schon bei dem Ex-Studenten angefragt. Herzlichen Glückwunsch, Shawn - rock die Glitzerwelt von Hollywood!
Shawn Bu (rechts) und Vi-Dan Tran
Auch von Schauspieler Moritz Bleibtreu und Sängerin Lena Meyer-Landrut hagelte es Glückwünsche
Und sogar Marvel-Comic-Erfinder Stan Lee verbeugte sich viral vor Shawns Werk. Was für ein Ritterschlag!