Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Autsch!

Schmerzhaftes Experiment: Männer erfahren Periodenkrämpfe

Angeblich sollen Männer ja eine geringere Toleranzschwelle für Schmerzen haben. Dass an dieser Theorie vielleicht sogar etwas dran sein könnte, beweist ein viralen Facebook-Video.

Kläglich gescheitert
Für Frauen ist es ganz normal sich mit Regelschmerzen und Krämpfen rumzuplagen. Es gehört einfach dazu. Doch wie sieht es aus, wenn Männer damit umgehen müssen?

Disclaimer: Es ist nicht ganz klar, ob es sich wirklich um Periodenschmerzen oder einer Simulation von Wehen handelt. Einige Mädels (und vielleicht sogar Mütter) werden aber sicher zustimmen: Beiden Szenarien sind super schmerzhaft. Wie die Jungs auf die Simulation reagiert haben seht ihr hier:

Guys experiencing the pain of periods Posted by BOY CHAD on Thursday, 25 February 2016

Wer hat Recht?

Während sich die eine Hälfte der Zuschauer vor Belustigung fast in die Hosen macht, führt die andere Hälfte einen erbitterten Kampf in den Kommentaren unter dem Video. Einige Männer denken nämlich, dass das Ganze ja gar nicht so schlimm sein kann. Diese werden jedoch von Erfahrungsberichten aus erster Hand eines Besseren belehrt.

“Meine Krämpfe sich fürchterlich und einfache Periodenschmerzen fühlen sich manchmal wie Wehen an. Übrigens ist das einer der Gründe, warum auch junge Mädchen die Pille nehmen. Wegen meinem monatlichen Besucher habe ich schon viele Stunden Schule verpasst”, schrieb eine geplagte junge Frau.

Kein Verständnis

Eine Userin machte sich sogar über einen der Jungs im Video lustig: “Ihm musste Sauerstoff zugeführt werden? Macht ihr Witze? Frauen auf der ganzen Welt setzen sich diesen Schmerzen aus und können nicht viel dagegen tun.”