Indischer Familienvater: "Ich bin schwanger!"
Da denkt man gerade, man hätte schon alles gesehen und gehört, und plötzlich stößt man auf sowas!
Da denkt man gerade, man hätte schon alles gesehen und gehört, und plötzlich stößt man auf sowas!
Tagtäglich passieren in der Welt alle möglichen ungewöhnlichen Dinge. Manche lassen uns verblüfft, verwundert und überwältigt zurück, manche finden wir einfach nur witzig und andere verstören uns vielleicht sogar ein wenig. Und dann gibt es noch diejenigen Stories, die sich keiner genauen Schublade zuordnen lassen können.
Nachdem ein Familienvater zweier Kinder Geschlechtsverkehr mit einem Mann gehabt hatte, musste er ins Krankenhaus eingeliefert werden. Grund dafür: Er war vollkommen überzeugt davon, von seinem Sexualpartner geschwängert worden zu sein.
Der arbeitslose Dad aus der indischen Stadt Kozhikode würde nach eigener Aussage spüren, wie sich das Baby in seinem Bauch bewegt und hörte nicht auf Ärzte, die ihm seine Wahnvorstellungen ausreden wollten. Tatsächlich gibt es ein seltenes psychologisches Phänomen bei Männern, das auch "Phantomschwangerschaft" genannt wird.
Diese Erscheinung tritt gewöhnlicherweise bei Herren ein, deren Frauen gerade schwanger sind. Plötzlich beginnen sie, ähnliche Symptome zu verspüren wie ihre Partnerin und steigern sich im Extremfall immer weiter in die Vorstellung hinein, selbst schwanger zu sein.
Alles wieder gut?
Dr. Kumar, behandelnder Arzt des Mannes, verschrieb seinem Patient ein Antipsychotikum, das anscheinend bereits die erzielte Wirkung gezeigt habe.
"Der Patient ist dabei sich zu erholen und es werden regelmäßig Check-ups bei ihm gemacht." - Na dann!