Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nein, das ist keine Spielzeugknete!

Rainbow-Bagels: Bunt und lecker

Diese bunten Köstlichkeiten sehen nicht nur total abgefahren aus, sie schmecken auch noch fantastisch.

Bunte Bagels?!

Dieses verrückte Gebäck entstammt der Idee des Bagel-Store-Besitzers Scot Rossillo aus Brooklyn in den USA. Von Neonpink, über Neongrün bis hin zu Neonblau: diese Bagels decken das komplette Farbspektrum ab. Rossillo backt die verrückt aussehenden Bagels bereits seit über 20 Jahren. Dem Teig wird die Neon-Lebensmittelfarbe hinzugefügt, bevor es zu einer großen Masse geformt wird. Daraus entstehen dann Teighügel, die flachgedrückt, aufeinander gestapelt werden.
 

Funfetti

Anschließend wird die, wie Spielzeugknete aussehende Masse, in Streifen geschnitten und fachgerecht von Expertenhand gerollt. Doch, was wäre eine Bagel ohne Frischkäsefüllung? Das extra dafür angefertigte „Funfetti Cream Cheese“ enthält echte Tortenstücke und passt so nicht nur optisch zu dem ausergewöhnlichen Gesamtkunstwerk.
 

Bunt, bunter, Rainbow-Bagel

Scott Rossillo hat sich die Redewendung "Das Auge isst mit" wohl sehr zu Herzen genommen. Das Egebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Und wenn es nur halb so gut schmeckt, wie es aussieht, hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

Falls euch noch nicht das Wasser im Mund zusammengelaufen sein sollte, könnt ihr euch die ganze Prozedur selbst anschauen:

How "Rainbow Bagels" are made
How "Rainbow Bagels" are made