Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
#WearOrange… oder gar nichts

Amy Schumer protestiert gegen Waffengewalt – nackt

Als Anhängerin der Kampagne #WearOrange protestierte Amy Schumer im orangenen BH gegen Waffengewalt. Und mit mehr auch nicht.

Der Waffengewalt ein Ende setzen

Amy Schumer macht regelmäßig Schlagzeilen, aktuell allerdings öfter wegen ihres Körpers und weniger dank ihres Comedy-Talents.

Nach einem aufsehenerregenden Bild im Pirelli Kalender Anfang des Jahres legte die Blondine nun nach. Zum amerikanischen „National Gun Violence Awareness Day“ folgte Schumer der #WearOrange Kampagne und postete ein Bild von sich im orangenen BH. Oder besser gesagt nur im orangenen BH.

Prominente Unterstützung

Die #WearOrange Kampagne soll die Aufmerksamkeit auf die sinnlose Waffengewalt in den USA lenken, die schon zahlreiche unbeteiligte Todesopfer gefordert hat. Als im Januar 2013 die 15-jährige Schülerin Hadiya Pendleton bei einem Schusswechsel tragisch ums Leben kam, starteten ihre Freunde und Klassenkameraden die Kampagne gegen Waffengewalt und trugen dafür die Farbe Orange.

Mittlerweile haben sich dafür zahlreiche prominente Unterstützer gefunden, angefangen bei Kim Kardashian bis hin zu Präsident Barack Obama.

Man kann Amy Schumer nun unangebrachte Provokation bei so einem sensiblen Thema vorwerfen, aber die Aufmerksamkeit hat sie mit ihrem freizügigen Bild auf jeden Fall in die richtige Richtung gelenkt.