Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Stars zeigen stolz ihre Kurven und Makel

Serena Williams und Amy Schumer posieren für den Pirelli-Kalender

Fotografin Annie Leibowitz setzt dieses Jahr auf echte Frauen statt Pin Up-Girls.

Kurven sind trendig

Halbnackt und komplett unretuschiert präsentieren sich Tennis-Ass Serena Williams und Comedian Amy Schumer im neuen Pirelli-Kalender.

Die für ihre Kurven bekannte Tennisspielerin zeigt sich oben ohne und trägt lediglich einen schwarzen Schlüpfer in bester Bridget Jones-Manier. Durch den Einsatz einer Windmaschine kommt ihre voluminöse Frisur auf den schwarz-weiß Bildern besonders zur Geltung.

Ebenfalls blank gezogen hat Amy Schumer. Für Star-Fotografin Annie Leibovitz posierte die Komikerin auch nur in Unterwäsche. Dabei sitzt sie auf einem Hocker und hält einen Kaffeebecher; ihre Pose verdeckt dabei nur das Nötigste.

Umdenken bei Pirelli

Pirelli ist für verführerische Pin Up-Aufnahmen bekannt - für die 43. Ausgabe entschied man sich jedoch, dieses Mal auf „echte“ Frauen zu setzen – und die haben nun mal Kurven. Annie Leibovitz verkündete stolz: „Für 2016 haben wir uns etwas Neues einfallen lassen, aber das Konzept ist immer noch simpel. Es sind einfache schwarz-weiß Bilder, die im Studio aufgenommen wurden.“

In Erinnerung bleiben wird der Fotografin das Shooting mit Amy Schumer: „Mit Amy zu shooten hat enorm Spaß gemacht. Ich bewundere weibliche Comedians sehr.“

Insgesamt 13 Stars wurden für den Kalender abgelichtet, darunter die 68-jährige Rock-Legende Patti Smith, sowie die 82-jährige Musikern Yoko Ono. Sie wurden alle aufgrund ihrer außergewöhnlichen Leistungen in den Bereichen Sport, Musik, Unterhaltung und Kultur ausgewählt.