Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Jumpman als Videospiel

Drake & Future gibt's jetzt als Videospiel

Drake und Future haben einen gemeinsamen Song "Jumpman" herausgebracht. Dieser hat momentan ziemlich hohen Suchtfakter als Videospiel.

Goldgrube "Jumpman"

Drake und Future haben eine wahrscheinlich einen ziemlichen Hit mit „Jumpman“ gelandet. Der „What A Time To Be Alive“-Song ist in seiner ersten Woche in den Charts direkt auf Platz 52 in den Billboard Hot 100 eingestiegen. Es ist der höchste Song der sieben veröffentlichen Lieder des Mixtapes, welches sie in die Charts katapultierte. Ganz klar, dass dieses Lied der Favorit bei den Fans ist.
 
Deswegen hat natürlich irgendjemand das Lied genommen und daraus ein Videospiel gemacht. Ein ziemlich süchtig machendes noch dazu.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Wie geht’s?

Der Spieler schlüpft in die Rolle der Rapstars – besser gesagt er wird zu ihren Köpfen. Und springt (klar, in Anlehnung an den Song „Jumpman“) von Stein zu Stein, mit dem Ziel so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Extrapunkte gibt’s, wenn man auf Steinen mit Pillen landet. Wenn man fällt, sagt das Spiel einem „Du hast dein Tempo verloren“ – wieder eine Anlehnung an den Song, in dem es heißt „I just found my tempo like I’m DJ Mustard“, was in Deutsch so viel heißt wie „Ich hab mein Tempo gefunden, so als wäre ich DJ Mustard“.

Aber keine Sorge, der Fall wird mit der Space-Taste aufgehoben. Bevor man sich versieht ist eine halbe Stunde rum und man fängt an sich zu fragen, was man eigentlich gerade so lange gemacht hat. Hier kann man das Spiel übrigens finden.