Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rapper hält Unterrichtsstunde in High School

Kendrick Lamar unterrichtet Rap

Superstar Kendrick Lamar unterstützte einen Lehrer und hielt eine Unterrichtsstunde an einer High School, bevor er ein privates Konzert gab.

Kendrick Lamar unterstützt Lehrer, der auf Hip-Hop setzt

Als Brian Moodys Schüler Probleme mit einem amerikanischen Klassiker im Englischunterricht hatten, überlegte sich der High School Lehrer eine ausgefallene Motivation für seine Klasse.
 
Er zeigte seinen Schülern Parallelen zwischen dem Klassiker und der Rap-Musik von Kendrick Lamar und hatte riesen Erfolg. Seine Schüler gingen im Unterricht auf und Brian bloggte über seinen Lehrplan und das erfolgreiche Experiment. Es dauerte nicht lange, bis Kendrick Lamar von dem Projekt hörte und zur Überraschung der Schüler eine Unterrichtsstunde übernahm.

Schüler rappten vor Superstar

Rund 50 Schüler von Brian konnten an dem Unterricht teilnehmen und sogar ihre Rap-Skills präsentieren. „Das ist unglaublich cool! Ich sehe und spüre so viel Energie!“, war Kendrick Lamar begeistert von der Performance.

Kendrick Lamar unterrichtet Schüler
Kendrick Lamar unterrichtet Schüler

Privatkonzert für Schule

Der Rapper nahm sich ausgiebig Zeit für die Schüler. „Ich höre richtig zu. Wenn wir das machen, dann haben wir eine viel tiefere Verbindung als nur zwischen Schüler und ‚Kendrick Lamar’. Es ist fast als wären wir Freunde und Freunde hören einander zu“, sagte der Rapper, bevor er ein Privatkonzert für die Schule gab.